Ungefährdeter 6:2 Sieg gegen den Tabellenletzten

Im Duell der beiden Spielgemeinschaften musste die Rendsburger weiterhin auf Sabrina Temme und aus privaten Gründen auch auf Lars Ihde verzichten. Für Sabrina rutsche Neele Vaubel ins Team und Lars Lücke schloss Tjorben Hinkelmann.

Im ersten Herrendoppel setzte sich Tjorben an der Seite von Patrick Meier auch in zwei Sätzen durch, auch wenn es teilweise unnötig knapp wurde. Erstmals spielte auf Loher Seite wieder deren Stammdoppel. Hier konnte Laura Dammann mit Neele Vaubel nur phasenweise mithalten. Ohne Schwierigkeiten erhöhten Thies Ihde und Michael Wetzel zum 2:1. Somit blieben beiden Herrendoppel in der Hinrunde ohne Niederlage.

Laura Dammann bestätigte ihre gute Leistung von gestern und dominierte ihr Einzel. Nun war es am 2. und 3. Einzel den Sieg einzufahren. Michael Wetzel wurde nur selten unter Druck gesetzt und siegte deutlich. Mehr strecken musste sich Tjorben im 3. Herreneinzel. Er zwang seinem Gegner immer wieder lange Laufwege auf und erspielte sich so den Zweisatzsieg. Somit stand der nächste Saisonsieg fest.

Patrick Meier plagten im Spitzeneinzel leicht Knieschmerzen, so dass er bei 13:11 im zweiten Satz abbrach. Auch Neele kam im ersten Landesligaeinsatz zu einem Sieg. An der Seite von Thies Ihde konnte die anfänglich Nervosität abgelegt werden und die beiden siegten in zwei knappen Sätzen.

Mit 11:3 Punkten kann die SG Rendsburg/Eckernförde zufrieden auf die Hinrunde blicken.