Zwei Siege mit jüngster Mannschaft seit Jahren

Am Doppelspieltag ging es für die SG Rendsburg-Eckernförde gegen die Nordlichter aus KSJ Flensburg und gegen den TSV Harrislee.

Verzichten musste man diesmal auf Thies Ihde und auch auf Michael Wetzel. Die Beiden wurden ersetzt durch die die Youngster Tjorben Hinkelmann und Bjarne Reese. Bei den Damen fehlt weiterhin Sabrina Temme, so dass hier Martina Bauer fest ins Team rückte.

Das 1. Herrendoppel mit Tjorben Hinkelmann und Patrick Meier konnten ihre Satzbälle im 1. Durchgang nicht nutzen. Im zweiten Satz ging leider gar nicht mehr. Somit erste Saisonniederlage in einem Herrendoppel für die Kanalstäder überhaupt. Die Damen mühten sich im Damendoppel konnten aber den Ausgleich herstellen. Ungefährdet siegte auch das neuformierte  2. Herrendoppel. Hier rückte Bjarne Reese an die Seite von Lars Ihde.

Im Dameneinzel musste Laura diesmal nicht über die volle Distanz gehen. Im umkämpften Spiel hatte sie einfach mehr Möglichkeiten.

Lars Ihde musste erstmals ins 1.  Herreneinzel rutschen und konnte nur mitspielen und nicht die entscheidenden Akzente setzen. Besser machte es Bjarne Reese. In einem knappen Spiel gewann er auch sein zweites Landesligaspiel.

Tjorbens zweites Einzel wurde zu einem Marathonmatch. Beiden konnten nicht die entscheidenden Schläge setzten und so gab es immer wieder lange Rallyes. Letztlich gewann Tjorben hauchdünn mit 23:21 im Entscheidungssatz.

Im Mixed legten Martina und Patrick ordentlich vor. Mit 13:1 gingen sie sofort in Front und konnten den Satz austrudeln lassen. Der zweite Satz war etwas ausgeglichener aber letztlich eine klar Angelegenheit.

Mit dem 6:2 Sieg im Rücken, ging es am Sonntag gegen den TSV Harrislee Nord. Das Hinspiel endete 4:4. Genau wie wir waren auch die Harrisleer mit Ersatz angereist.

Wir stellten im Herrenbereich um. Lars Ihde rückte wieder ins 1. Doppeln an die Seite von Patrick. Dieses Doppel wurde auch ebenso souverän gewonnen wie das Damendoppel. Tjorben und Bjarne hatten auch im 2. Doppel wenig Mühe. So dass wir schnell mit 3:0 in Front lagen.

Lars Ihde musste sich im 1. Herreneinzel beugen. Der Gegner konnte mit seinen extremen Winkelschlägen immer wieder punkten. Laura Dammann überzeugte wieder in ihrem Dameneinzel. Das Mixed mit Patrick und Tina nahmen sich nach gewonnen 1. Satz zu Beginn des 2. Satzes eine Auszeit, die sie leider etwas unglücklich am Ende auch nicht mehr aufholen konnten. Im 3. Satz ließen die beiden aber nichts anbrennen. Die beiden Youngster siegten ebenfalls in ihren Einzel, so dass der 7:1 Sieg feststand.

Mit diesen beiden Siegen halten wir Kurs auf die Vizemeisterschaft und halten sogar Kontakt zum Tabellenführer.