Sieg im Verfolgerduell: Die SG Rendsburg/Eckernförde schlägt den Gettorfer SC

Die SG musste weiterhin auf Sabrina Temme verzichten, die vielleicht in der Mitte der Rückrunde wieder einsatzfähig sein wird. Jarne Ziervogel und Silke Jahn sprangen als Duo ein, so dass Laura Dammann sowohl Mixed als auch das Einzel spielen konnte.

Begonnen wurde diesmal mit den beiden Herrendoppeln. Die Rendsbuger spielten in der gleichen Besetzung. Während Lars Ihde und Patrick Meier den ersten Satz verloren, gewannen Thies Ihde und Michael Wetzel den ersten Satz. Umgekehrtes Bild im zweiten Satz, so dass jeweils der 3. Satz entscheiden musste. Hier erwiesen sich die Rendsburger abgeklärter. 2:0 die Führung. Das Mixed Laura Dammann und Thies Ihde spielten souverän einen Sieg ein. Lars Ihde konnte erstmals wieder ein Einzel durchspielen, doch für den Sieg reichte es noch nicht. Auch Patrick Meier kam nach leichter Erkältung nicht ins Spiel und konnte auch die Führung im zweiten Satz in einen Satzgewinn ummünzen. Eine ganz starke Leistung bot Laura Dammann im Dameneinzel und gewann überraschend deutlich gegen eine sehr stark  eingeschätzte Gegnerin. Als dann auch Michael Wetzel sein Einzel recht deutlich gewinnen konnte, war der Sieg perfekt. Unsere Ersatzdamen kämpften wacker, hatten jedoch wenig Chancen.

Die SG Rendsburg/Eckernförde bleibt somit in Schlagdistanz zu Glücksburg. Im letzten Spiel geht es am Sonntag zum Tabellenletzten.