Doppelsieg beim Blockspieltag in Hörnerkirchen

Hörnerkirchen und Silberstedt hießen die beiden Heimmannschaften, gegen die die Rendsburger Breitensportler in der Mini-Liga auswärts antraten.

Gestartet wurde mit dem Siel gegen Hörnerkirchen.
Im ersten Doppel traten Mareike und Marcel gegen zwei Herren aus Hörnerkirchen an. Mit 15:21 und 12:21 aus Rendsburger Sicht gewann Hörnerkirchen das Auftaktmatch des Tages.
Das zweite Spiel konnte von beiden Vereinen als Mixed aufgestellt werden.  Simone und Christian holten mit 21:12 und 21:15 den 1:1 Ausgleich für den RBC.
Somit fiel die Entscheidung zum Sieg im dritten ebenfalls als Mixed aufgestellten Spiel.
Maike uns Thomas lieferten hier einen waren Krimi ab !  Der erste Satz ging mit 23:21 an den RBC.  21:18 gewann Hörnerkirchen den zweiten Satz.
Der dritte Satz war dann bis zum letzten Ball heiß umkämpft.  Bis zum Schluss des Spieles standen alle Rendsburger am Feldrand. Nach dem am Ende sehr spannenden 23:21 Satzgewinn konnten Maike und Thomas die Glückwünsche des gesamten Teams entgegennehmen.
Eine ganz starke Leistung !

Silberstedt hieß die zweite gegnerische Mannschaft des Tages: Nun so richtig im Flow wurden die Spiele in ein HD und zwei Mixed von beiden Mannschaften aufgestellt. Alle Spiele gingen in zwei Sätzen an die Rendsburger, wobei der zweite Satz dann am Ende jeweils stark umkämpft war.

David / Christian     21:14 und 22:20
Mareike  /Marcel     21:7  und 21:16
Maike / Thomas      21:6  und 21:19

Somit endete der Spieltag mit einem 3:0 für den RBC bei sehr freundschaftlichen Spielen, einem leckeren Buffet und einer tollen Atmosphäre in Hörnerkirchen.

Ein großer Dank gilt hier den Ausrichtern aus Hörnerkirchen !