SG Rendsburg/Eckernförde 1 vs. VFL Oldesloe

Es war das letzte Spiel für die 1.Mannschaft in der Hinrunde für die Verbandsliga. Der Gegner war VFL Oldesloe, die vor allem für ihre starken Damen bekannt sind. Bei den Herren gab es auf unserer Seite einige krankheitsbedingte angeschlagene Spieler, so dass klar war, dass es keine leichten Spiele werden würden. Aber auch bei Oldesloe wurde mit Ersatz gespielt und so startete das Punktspiel am 17.12 bereits um 14 Uhr.

Das 1.HD mit Sören Jahns und Julius Thomsen und auch das Damendoppel mit Laura Dammann und Sabrina Temme machten ein gutes Spiel, aber verloren leider in 2 Sätzen. Das 2. HD mit Tjorben Hinkelmann und Nick Stobäus hingegen konnte in 3 Sätzen das Spiel für sich entscheiden. Währenddessen musste sich Sören im 1.HE gegen Nils Christiansen geschlagen geben, der ihm an diesem Tag keine Chance ließ, obwohl Sören noch vor 2 Wochen auf den Landesmeisterschaften einen überragenden Lauf hatte und sich den 3ten Platz sicherte. Auch im DE und im 2.HE konnte kein Spiel gewonnen werden, obwohl sich Laura gegen die Landesmeisterin (Linea Kümmel) einen guten Kampf lieferte. Schließlich starteten die letzten beiden Spiele des Tages, nachdem die SG schon mit 5:1 hinten lag. Letztendlich konnte Nick im 3.HE immerhin noch einen klaren Sieg holen, während das Mixed an Oldesloe ging. Somit gewann der VFL Oldesloe mit 6:2.

Insgesamt war der Druck auf der Herrenseite sehr hoch, wie Sören bereits vor dem Spiel feststellte und SG Rendsburg/Eckernförde ist damit weiterhin Tabellenletzter. Doch die Spieler sind optimistisch einige Punkte in der Rückrunde zu holen. Die nächsten Punktspiele sind für den 14./15.01 angesetzt. Doch nun genießen die Spieler erstmal in Ruhe die Weihnachtszeit und erholen sich von einer schweren ersten Saisonhälfte.

Schöne Feiertage!