Auftakt nach Maß: Saisonauftakt konnte gegen den BW Wittorf mit 8:0 gewonnen werden

Der Saisonauftakt gegen BW Wittorf gelang der SG Rendsburg/Eckernförde. Im ersten Saisonspiel konnten Sabrina Temme und Laura Dammann im Damendoppel überzeugen und siegten ebenso wie Julius Thomsen und Sören Jans im 1. Herrendoppel in 2 Sätzen. Nach langwieriger Knieverletzung rückte auch Patrick Meier wieder ins Team und konnte an der Seite von Tjorben Hinkelmann einen Punkt hinzusteuern. Hier musste über die volle Distanz gegangen werden, aber letztlich konnte doch recht souverän gewonnen werden.

Neuzugang Bennet Möller siegte im Einzel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sammelte er sich und konnte Satz 2 und 3 für sich entscheiden. Sören Jans tat sich vor allem im zweiten Satz schwer und musste einige Satzbälle abwehren, um dann doch mit 24:22 zu gewinnen. Tjorben Hinkelmann und auch Laura Dammann konnten ihre Einzel in 2 Sätzen gewinnen. Letztlich gewann auch das Mixed mit Julius Thomsen und Sabrina Temme in 2 Sätzen.

Der Auftakt gelang und nun geht es bereits am Freitag gegen die TSV Harrislee Nord weiter. Hier will die SG Rendsburg/Eckernförde ihre Aufstiegsambitionen untermauern.