Erfolgreicher Saisonstart für unsere 4. Mannschaft

Den Spielbetrieb kennenlernen und mit der neuen 4. Mannschaft erstmalig mit viel Spaß durchstarten war das Ziel der Rendsburger beim ersten Auswärtsspiel gegen Einfeld / Tungendorf 1.

Gestartet wurde mit den Herrendoppeln und dem Dameneinzel.  Hier wurde es gleich richtig spannend. Während Lennart und Christian M. das Spiel mit 17:21; 21:14 und 21:19 letztlich abgeben mussten konnten  Xuran und
Wei das 2. HD mit 11:21 und 27:29 für sich entscheiden.  Katharina konnte mit dem 17:21 und 6:21 den 1:2 Zwischenstand sichern.  Da unser Gegner nur mit einer Dame angetreten ist, stand es somit zu diesem Zeitpunkt 1:3; einer guten Ausgangslage.

Weiter ging es mit den MX und den HE.  Katharina und Christian D. konnten mit 18:21 und 11:21 zumindest im zweiten Satz  sicher punkten.

In den Herreneinzeln ging es jetzt richtig zur Sache…

Das erste Herreneinzel musste Lennart mit 21:14; 16:21 und 21:14 nach hartem Kampf knapp abgeben.

Für Gerrit gab es gegen den mit dem 21:8 und 21:9 leider nicht viel zu holen.

Somit stand es aus Sicht der Einfelder 3:4.  Nun war vom Unentschieden bis zum Sieg für den RBC alles drin…

Im spannenden „Endspiel“ konnte Wei mit einem 21:19; 9:21 und 18:21 sage und schreibe „mit den letzten Bällen des Spieles“ den 3:5 Sieg für die Rendsburger sichern.

Ein klasse Auftakt für unsere neue 4. Mannschaft…