Spitzenspiel gewonnen: SG Rendsburg-Eckernförde neuer Spitzenreiter

Am frühen Sonntag morgen ging es für die Spielgemeinschaft an den Start. Durch die Schleswiger Stadtmeisterschaften waren viele Spieler verhindert, so dass erstmalig Sabrina Temme und Patrick Meier in die Mannschaft rückten.

Es wurde zeitgleich mit allen Doppeln begonnen. Sabrina und Petra Petersen-Wirggers hatten wenig Mühe in ihrem Damendoppel. Die beiden Herrendoppel (Patrick und Lars Ihde im 1. HD sowie Christian Bajorat und Sven Meyer im 2. Herrendoppel) gingen ebenfalls in zwei Sätzen an Rendsburg-Eckernförde. Hier entwickelte sich zwar ein harter Kampf aber jeweils mit dem besseren Ende für uns.

Mit einer 3:0 im ging es in die Einzel

Petra schaffte in ihrem Einzel auch eine kleine Überraschung und konnte mit viel Erfahrung und Übersicht ihr Einzel über die Runden bringen – knapper Zweisatzsieg.

Sven mühte sich im 3. Herreneinzel, aber die Kraft reicht nur für den Sieg im 2. Satz. Christian ließ im Spitzeneinzel an seiner dominierenden Stellung in der Regionsliga keinen Zweifel und siegte in einem gut anzusehenden Spiel. Lars musste im Einzel ran, weil Patrick ins Mixed rückte. Auch Lars fühlt sich inzwischen in den Doppeldisziplinen viel wohler als im Einzel, so dass hier die Zweisatzniederlage nicht ganz überraschend kam.

Im Mixed war es für Sabrina und Patrick eine klare Angelegenheiten.

„Ich befürchte fast, dass wir aufsteigen!“ so Mannschaftskapitän Lars Ihde nach dem Spiel.

Mit Christian, Hanef und Sven hat die SG Rendsburg-Eckernförde starke Zugänge zu verzeichnen. Die Lücke von Aline wird durch Petra bisher gut geschlossen, so dass man in der noch jungen Saison mit 6:0 Punkten jetzt die einzige verlustpunktfreie Mannschaft ist.