1. Rendsburger BC vs. TSV Kronshagen II: 1.Rendsburger BC kehrt auf die Erfolgsspur zurück

Nach zwei Niederlagen am Stück war die Stimmung der Rendsburger Badmintonspieler doch ein wenig getrübt. Doch diesen Samstag konnten die Rendsburger einen insgesamt ungefährdeten 6:2 Sieg einfahren.

Diesmal kehrten Oliver Rösser und Lars Ihde zurück ins Team, sodass die Vorzeichen auch ungleich besser standen. Auch Patrick Meier hat seine Grippe überstanden. Das bisher ungeschlagene Doppel Thies Ihde/Meier setzte seine Serie fort. Unser Damendoppel konnte die knappen Sätze leider nicht gewinnen, während das 2. Herrendoppel L.Ihde und O.Rösser an die erfolgreiche letzte Saison anknüpfen konnte und in 3 Sätzen gewann.

P.Meier fuhr überlegen den 3 Punkt im ersten Herreneinzel ein und Sabrina Temme siegt in ihrem Dameneinzel, sodass das Unentschieden gesichert war. Unser Mixed siegte in zwei Sätzen und sicherte den Rendsburger Sieg.

Oliver Rössers knappe Zweisatzniederlage blieb somit folgenlos. Lars Ihde liefert sich im abschließenden 2. Herreneinzel einen harten Kampf und hatte nach verlorenen 1. Satz im zweiten Satz nur knapp (25:23) die Nase vorn. Im 3. Satz war es aber eine klare Angelegenheit für den Vereinschef.

Mit 4:4 Punkten sind die Rendsburger natürlich noch nicht zufrieden, aber die derzeitige Personalsituation und einige krankheitsbedingte Ausfälle waren nicht zu kompensieren. „Verstecken brauchen wir uns vor keiner Mannschaft“, so Mannschaftskapitän Patrick Meier. Am 15.11.2014 geht es nach Glücksburg zum Aufsteiger.