Gettorfer SC I vs. 1. Rendsburger BC I: Ersatzgeschwächt kam man beim Aufsteiger unter die Räder

Am 5. Oktober musste der 1. Rendsburger zum Aufsteiger nach Gettorf. Fest eingeplant als Ersatz war Patrick Nielsen aus der 2. Mannschaft. Kurzfristig musste auch Michael Mühlbredt (Team III) Oliver Rösser ersetzen. Ines Heese kuriert momentan noch ihren Muskelfaserriss in der Wade aus. Pünktlich dazu meldete sich Martina Bauer zurück, die damit erstmals diese Saison im Team stand.

Das bisher ungeschlagene Doppel T.Ihde/P.Meier zeigten einen sicheren Auftaktsiegt. Das Damendoppel Bauer/Temme konnte sich nach dem verlorenen ersten Satz erheblich steigern, aber zwei unglückliche Ballwechsel führten zur 23:21 Niederlage. P. Nielsen und M.Mühlbredt zeigten zwar eine ansprechende Leistung, aber zu einem Sieg reichte es deutlich nicht.

Im Spitzeneinzel reichte die Kraft bei P. Meier nicht. Die Nacht mit Fieber verbracht, brach er das Einzel im ersten Satz ab. M. Mühlbredt konnte nur den Anfang des ersten Satz offen gestalten, dann setze sich sein Kontrahent ab und siegte in 2 Sätzen. P.Nielsen machte im ersten Satz gegen seinen laufstarken Gegner ein sehr gutes Spiel, verlor jedoch knapp. Unser Mixed T.Ihde und M.Bauer setzten den Schlusspunkt und gewann in 3 Sätzen.

Diese Niederlage war zu erwarten, da man die Ausfälle keinesfalls kompensieren konnte. Im Rückspiel wird es eine interessante Begegnung. Bleibt zu erwähnen, dass T.Ihde bisher noch ohne Niederlage da steht.