TSV Glücksburg 09 II vs. 1. Rendsburger BC: Mit weiterem Sieg nun Tabellendritter

Das vorletzte Spiel der Hinrunde gewann der 1. Rendsburger BC sicher mit 6:2 und konnte somit an die 3. Position in der Tabelle vorrücken.

 Der Grundstein für diesen Erfolg wurde in den Doppeln gelegt. Das vorgezogene 2. Herrendoppel mit Lars Ihde an der Seite von Oliver Rösser kämpfte sich mit 22:20 im Entscheidungssatz zum Sieg. Auch das Damendoppel mit Ines Heese und Sabrina Temme musste im 2. Satz bei hohem Rückstand zittern und drehte den Satz noch zum Sieg. Ohne Schwierigkeiten gewannen Thies Ihde und Patrick Meier ihr Doppel.

Im 2. Herreneinzel lief Lars Ihde seiner Form und dem Spiel hinterher, so dass die Glücksburger auf 1:3 verkürzen konnten. Ines Heese machte im zweiten Satz dann kurzen Prozess mit ihrer Gegenspielerin und sicherte somit zumindest das Unentschieden, welches Oliver Rösser in zwei deutlichen Sätzen in einen Sieg verwandelte. Das Mixed T.Ihde/Temme war klar feldüberlegen. Überraschend spannend gestaltete sich das 1. Herreneinzel, wo Patrick Meier nicht in sein Spiel fand und sich mit 21:19 im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.

Am 30.11. wird die Hinrunde gegen Mildstedt zu Hause in der Altstadtschule um 10:30 abgeschlossen. Hier geht der RBC als Favorit ins Rennen.