Zweites Auswärtsspiel in Oldesloe (2:6)

Am 23.10. führte der Weg der 1. Mannschaft der SG- Rendsburg/ Eckernförde abends nach Oldesloe. Leider fehlte krankheitsbedingt der Teamkapitän Patrick Meier. Sein Verbandsliga- Debut gab dafür Julius Thomsen. An der Seite von Sören Jans konnte er direkt im 2. Herrendoppel überzeugen. Mit diesem Spiel sowie dem Damendoppel startete nach freundlicher Begrüßung der Gastgeber die Partie. Während die Herren durch druckvolles Spiel und hohe Laufbereitschaft das 2.HD zugunsten der SG entscheiden konnten, hatten Laura und Sabrina auf dem Nebenfeld mit den sicher agierenden Geschwistern Alina und Linea Kümmel zu tun, denen sie bereits beim Turnier zwei Wochen zuvor gegenüberstanden. Diesmal konnten Laura und Sabrina zwar erneut Gegenwehr leisten, das Spiel aber nicht so knapp gestalten und den Gegnern ihr Spiel aufdrücken wie noch in Schleswig. Nach den ersten beiden Spielen stand es also 1:1.

Im Herrendoppel lief es an dem Abend für die SG Rendsburg- Eckernförde, denn auch Bjarne und Tjorben waren angriffslustig, übten bis zum Schluss konsequent Druck auf ihre Gegner aus und erspielten kurzzeitig die Gesamtführung. Ein zuversichtlich stimmender Beginn…

Leider sah es in den Einzeln anders aus:

Julius fand im ersten Satz nicht zu seinem Spiel; im zweiten konnte er die Begegnung zwar deutlich ausgeglichener gestalten, aber für einen Sieg reichte es trotz Kampfgeist und deutlicher Leistungssteigerung nicht. Auf dem Nebenfeld hatte Laura es mit einer laufstarken Gegnerin zu tun. Die erste Satzhälfte konnte die Rendsburgerin ausgeglichen gestalten und erzielte mit ihren Angriffsclears schöne Punkte. In der zweiten Satzhälfte häuften sich dann die Fehler und auch den zweiten Satz holte sich die konzentriert aufspielende Gastgeberin aus Oldesloe. Die Heimmannschaft hatte also die Führung übernommen. Sowohl Bjarne im Spitzeneinzel, als auch Sören im dritten Einzel zeigten eine kämpferisch und läuferisch überzeugende Leistung, die in beiden Fällen nicht belohnt wurde. Denn auch die beiden Oldesloer Herren kämpften um jeden Ball  und hatten am Ende ein paar Ballwechsel mehr auf der Habenseite. Beim Stand von 5:2 hätte das mit Sabrina und Tjorben neu formierte Mixed nur noch Ergebniskosmetik betreiben können. Im ersten Satz war das Spiel von Anfang bis Ende ausgeglichen, die Führung wechselte hin und her. Der Durchgang ging nach vergebenem Satzball auf beiden Seiten in der Verlängerung nach Oldesloe. Im zweiten Satz lief bei den Gästen der SG Rendsburg- Eckernförde nicht mehr viel und der Satz ging an ihnen vorüber. Endstand 6:2 für Oldesloe…

Der Sieg geht letztendlich verdient an die Gastgeber, aber im Rückspiel in heimischer Halle und mit dem kompletten Team an Bord ist die SG- Rendsburg-Eckernförde hoffentlich in der neuen Spielklasse angekommen und die Partie länger offen gestalten.