TSV Ladelund – 1. Rendsburger BC: 7:1 Niederlage gegen starke Nordriesen

Die Niederlage gegen den TSV Ladeland war erwartet.

Durch die Ansetzung des Punktspiels in die Ferien musste der 1. RBC urlaubsbedingt Thies Ihde ersetzen. Dadruch gab es für Heiko Bethge erstmalig die Chance Verbandsligaduft zu schnuppern. Wieder mit dabe, war Ines Heese.

Aufgrund von Staus auf der A7 spielten zunächst das Damendoppel und das 2. Herrendoppel. Im Damendoppel konnten sich Sabrina Temme und Ines Heese den ersten Satz knapp sichern und profitierten dann von der Aufgabe der Nordlichter.
Für das 2. Doppel um Michael Wetzel und Heiko Bethge gab es wenig zu holen. Die Gegner agierten deutlich zu druckvoll. Gleiches galt auch für das erste Doppel. Diesmal waren Lars Ihde und Patrick Meier eigentlich mit ihrer Leistung zufrieden, jedoch konnte man punktemäßig nicht überzeugen: „Wir kamen mit unserem Angriff nur seltenst durch und die Gegner agierten trotz hoher Spielgeschwindigkeit mit wenig Fehlern!“, so Patrick Meier.

In den 3 Herreneinzeln war kein Satzgewinn möglich. Heiko Bethge zeigte zwar im 1. Satz eine beherzte gute Leistung, aber für einen Satzgewinn sollte es nicht reichen.

Besser lief es zunächst im Mixed, wo durch Ines Heese, die das erste Mal in ihrer Punktspielkarriere (und die ist lang) im Mixed aufgestellt wurde, und Patrick Meier der Anfangssatz gewonnen wurde. Die gegnerische Dame kam dann allerdings immer mehr ins Spiel. Besonders am Netz legte sie ein ums andere Mal genau auf die Netzkante ab, so dass Sätze zwei und drei an die Gastegeber gingen.

Sabrina Temme konnte sich in einem laufintensiven Spiel gut verkaufen. Sie gewann einen Satz und das Spiel stand die gesamte Zeit auf Messers Schneide. Den einen oder anderen Fehler zu viel ließ leider die Gegnerin jubeln.

Das der 1. Rendsburger BC hier nicht als Sieger vom Platz gehen würde, war bereits vor Abreise klar. Die Nordfriesen sind schon seit Jahren eine Größe in der Oberliga und Verbandsliga und konnten sich mit 3 Spielern aus Schleswig verstärken. Gegenüber den Stockelsdorf zeigte man sich aber deutlich verbessert, so dass man den ersten Punktgewinn gegen NTSV Strand anstrebt.