Chance zum ersten Punktgewinn zum Greifen nah: Auch gegen Aufsteiger Timmendorfer Strand reichte es für den 1. Rendsburger BC nicht zum Punktgewinn

Gegen den Timmendorfer Strand konnten die Rendsburger auf die 4 Herren Michael Wetzel, Patrick Meier, Lars und Thies Ihde zurückgreifen. Für Laura Dammann bot sich die 2. Chance Verbandsligaluft zu schnuppern.

Im ersten 1. Herrendoppel kamen Lars Ihde und Patrick Meier zunächst nicht mit dem schnellen Spiel der Gegner klar. Im zweiten Satz waren beide besser im Spiel aber sie konnten ihre Führung nicht ins Ziel retten. Ebenfalls lief es bei den Damen im 1 Satz nicht rund. Der zweite Satz wurde dann äußerst unglücklich mit 22:20 verloren. Hier fehlte in den entscheidenden Situationen die Absprache.

Gut ins Spiel fanden dagegen Michael Wetzel und Thies Ihde im 2. Herrendoppel. Nach gewonnen ersten Satz konnten beide leider nicht mehr ihrer Taktik treu bleiben und sie ließen sich mehr und mehr auf das schnelle Spiel der Gegner ein. Auch die Führung zum Seitenwechsel im Entscheidungssatz wurde verspielt, so dass es nach den Doppeln bereits 0:3 für Strand stand.

Im 1. und 2. Herreneinzel wussten die beiden Rendsburger Akteure Patrick Meier und Lars Ihde nur begrenzt zu überzeugen. Als es bereits 5:0 Stand stachen endlich die Kanalstädter zu. Sabrina Temme bestätigte ihre gute Form im Einzel und siegte mit ein wenig Zittern mit 22:20 im 2. Satz. In den Entscheidungssatz musste Michael Wetzel. Hier behielt er aber deutlich die Oberhand und auch das Mixed Thies Ihde und Laura Dammann wusste mit einem druckvollen Spiel zu überzeugen.

Die Niederlage war vermeidbar und so bleibt die rote Laterne in Rendsburg.