Sieg gegen Tabellennachbarn: Rote Laterne wird jetzt geteilt

Am Mittwoch ereilte uns die Botschaft, dass Sabrina Temme leicht verletzt ist. Beim Training konnte sie das Knie kaum belasten. So ließen wir Vorsicht walten und Sinikka Reese kam am Samstag zu ihren ersten Verbandsligaeinsätzen. Die Entscheidung dafür fiel kurz vor dem Spiel.

Bei den Herren waren alle an Bord, aber Mannschaftsführer Patrick Meier verzichtete auf einen Einsatz. Somit rückte Julius Thomsen ins Mixed an die Seite von Sinikka.

Gestartet wurde diesmal mit dem 2. Herrendoppel und dem Damendoppel. Im Damendoppel mussten die Gegner Ersatz aufbieten, da eine Stammdame am morgen einen positiven Coronatest vorwies. Somit hatte unsere Paarung Laura Dammann und Sinikka Reese leichtes Spiel.

Im 2. Herrendoppel zeigten Julius Thomsen und Sören Jansen eine gute Leistung und siegten souverän in 2 Sätzen.

Im 1. Herrendoppel konnten Bjarne Reese und Tjorben Hinkelmann lange mithalten und auch einen Satz gewinnen. In entscheidenden Situationen zeigten sich die Gegner aber abgeklärter. Währenddessen konnte Laura Dammann im Dameneinzel ihre aufsteigende Form bestätigen. Sie gewann deutlich in 2 Sätzen und konnte ihre Gegnerin immer wieder in laufintensive Ballwechsel zwingen.

Es folgte das 3. Herreneinzel. Hier hatten wir im Hinspiel noch verloren. Sören Jans spielte sehr aggressiv. Es gelang ihm immer wieder seinen Gegner durch schnelle Richtungsänderungen aus dem Rhythmus zu bringen. Nach deutlich gewonnenem 1. Satz riss der Faden im 2. Satz. Entscheidende Bälle landeten im Aus. Im 3. Satz konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten Sören wieder überzeugen und somit das Unentschieden sichern.

Im 1. Herreneinzel stand Bjarne Reese auf verlorenem Posten. Dieses Bild hinterließ er aber nur im 1. Satz. Im 2.Satz überzeugte Bjarne mit gutem ansatzlosem Netzspiel und souveränen Angriffsspiel. Diese klasse Leistung konnte er auch im 3. Satz zeigen und sicherte somit den Sieg.

Tjorben Hinkelmann war gegen den starken Kontrahentin auf Augenhöhe. Die Führung im ersten Satz reichte nicht ganz zum Satzgewinn. Im zweiten Satz waren es ein paar Fehler zu viel. Zweisatzniederlage.

Das Mixed um Julius Thomsen und Sinikka Reese dominierte das Spiel und konnte beide Sätze gut gewinnen und erhöhten somit sogar auf 6:2. Dies war wichtig, da man damit an den Ladelunder in der Tabelle vorbeirückte.