Punktgewinn knapp verpasst

Diesmal konnten wir gegen die SG Altenholz/Hammer/Molfsee in Bestbesetzung antreten, aber zum Puktgewinn reichte es nicht.

Die Anfangsdoppel liefen nicht wie gewünscht. Das Damendoppel mit Laura Dammann und Sabrina Temme fand nie den Rhythmus und plagte sich mit den sehr langsamen Bällen. Zu oft fehlten den Grundschlägen Länge. Die Folge war eine Zweisatzniederlage.

Im neu formierten 1. Doppel mit Bjarne Reese und Sören Jans konnte der erste Satz knapp gewonnen werden, aber im 2. Satz gab man viel zu oft den Angriff ab und verlor. Im 3. Satz konnten die beiden eine 15:9 Führung nicht nach Hause bringen.

„Wir hatten nie das Gefühl, dass Spiel verlieren zu können!“, sagte Sören Jans nach dem Spiel, aber am Ende erhöhte Altenholz dadurch auf 2:0. Auch das zweite Doppel mit Tjorben Hinkelmann und Julius Thomsen musste sich leider in 3 Sätzen geschlagen geben.

Mit 3:0 sah es schon nach einer deutlichen Niederlage aus, aber in einem Dreisatzmatch mit vielen langen Ballwechseln konnte Sören auf 1:3 verkürzen. Die Revanche aus dem Hinspiel gelang auch Bjarne Reese im Spitzeneinzel. Auch dieses Spiel war geprägt von vielen langen Ballwechseln mit dem besseren Ende für uns. Nachdem Laura Dammann nach 24:26 im ersten Satz im zweiten und dritten Satz die Wende schaffte, stand es wieder 3:3. Tjorben konnte auch den ersten Satz gewinnen, verschlief aber den Start beim zweiten Satz. Im 3. Satz erst einmal ein ausgeglichen Match. Leider spielte sich sein Kotrahent mit etwas Fortune in einen zwischenzeitlichen Rausch, so dass das Match verloren ging. Im Mixed von Patrick Meier und Sabrina Temme war heute wenig zu holen, so dass die 3:5 Niederlage feststeht.

Es bleibt weiterhin beim Fernduell mit dem TSV Ladelund, wobei wir momentan das bessere Spielverhältnis haben.