SG Lohe-Rickelshof/Heide vs. 1. Rendsburger BC: Erster Punktverlust für den RBC

Gegen den Aufsteiger SG Lohe-Rickelshof/ Heide 1 reichte es für den RBC nur zu einem Uentschieden.

„Never Change a winning team!“ unter diesem Motto stellte Mannschaftskapitän Lars Ihde die Mannschaft auf. So startete im 1. Herrendoppel erneut Thies Ihde an der Seite von Patrick Meier. Zunächst fanden die Beiden nicht in ihr Spiel. Leichte Fehler führten zu einem 13:8 Rückstand. Ab dann lief es wie am Schnürchen. 21:15 und 21:8 lautete das Endergebnis. Zeitgleich konnte das Dammendoppel Sabrina Temma und Martina Ihde gegen das druckvolle Dithmarschener Doppel zu selten kontinuierlich Gegenhalten, sodass mit zweimal zu 18 verloren wurde. Das zweite Herrendoppel Oliver Rösser mit Lars Ihde wusste im 1 Satz noch zu überzeugen, verlor jedoch den Faden und verlor so die beiden Folgesätze.

Im 1. Herreneinzel mit Patrick Meier entwickelte sich unerwartet ein Krimi mit vielen langen Ballwechseln. Zunächst konnte der Kanalstädter überhaupt nicht ins Spiel finden, sodass folgerichtig der erste Satz verloren wurde. (Erster Satzverlust in dieser Saison) Im zweiten Durchgang konnte Meier dann das Tempo erhöhen und vermehrt Druck ins Hinterfeld machen. Im Entscheidungssatz dann ein ausgeglichenes Spiel. Bei 17:17 zog dann der Rendsburger zum Satzgewinn davon. Zwischenzeitlich hatte Sabrina Temme ihr Dameneinzel verletzungsbedingt im 2. Satz abgegeben müssen.

Lars Ihde bestätigte seine aufstrebende Form und siegte nach knappen ersten Satz verdient. Oliver Rössers Spiel entwickelte sich zu einem Nervenkrimi mit gutem Ausgang für den RBC. 21:17 im Entscheidungssatz. Im Mixed gingen die Rendsburger leicht favorisiert ins Rennen. Doch beide Sätze gingen an die Heider.

Nur 4:4 gegen die SG Lohe-Rickelshof/ Heide. Letztlich konnten den Rendsburger damit zufrieden sein, sowohl das 1. als auch das 3. Herreneinzel hätten anderen Ausgang nehmen können. Am 24.11. geht es weiter gegen Schleswig 3. Hier sollte wieder ein doppelter Punktgewinn angestrebt werden.