1. Rendsburger BC vs. SC Itzehoe: Rendsburger BC überrollt Tabellenführer

Mit einem 7:1 Sieg entriss der Rendsburger BC dem SC Itzehoe die Tabellenführung und steht nun einzig mit Schleswig 06 II verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Mit leichter Verspätung startete das Punktspiel diesmal mit dem 2. Herrendoppel und dem Damendoppel. Bei den Rendsburger Herren wurde nach dem Prinzip „Never Change a winning team“ keine Veränderungen vorgenommen. Bei den Damen rückte Martina Bauer an die Seite von Sabrina Temme ins Damendoppel, letztgenannte ins Mixed und Ines Heese ins Dameneinzel.

Beide Spiele galten im Vorfeld als „knappe Dinger“ und diese Prognose sollte stimmen. Den ersten Satz konnten jeweils die Itzehoe gewinnen und den zweiten Satz die Rendsburger. Im Damendoppel gewann man im Laufe des Spiels an Souveränität und ließ eine erspielte Führung nicht mehr aus den Händen gleiten. 1:0. Wenig später siegte auch das 2. Herrendoppel Ihde Rösser nach der bisher besten Saisonleistung gegen die bislang ungeschlagene Itzehoer Paarung denkbar knapp mit 24:22.

Gewohnt souverän erspielte das 1. Herrendoppel Meier/Ihde einen Zweisatzsieg und erhöhten auf 3:0. Ines Heese hielt mit ihrem ebenfalls sicheren Zweisatzsieg bereits das Unentschieden fest. Der Mannschaftsführer Lars Ihde fuhr in seinem 2. Herreneinzel den Sieg für den Rendsburger BC ein. Mit zweimal 21:19 ließ er dem halb so alten Gegner das Nachsehen.

Im 1. Herreneinzel bestätigte Patrick Meier mit einem Zweisatzsieg gegen den bisher ungeschlagenen Itzehoer seine gute Form und auch das Mixed konnte trotz 0:5 Rückstandes einen ungefährdeten Zweisatzsieg einfahren.

Den Ehrenpunkt konnten die Störstädter in einem hart umkämpften 3. Herreneinzel erringen. Bei Matchball gegen sich führte ein Aufschlagfehler anstatt zur Verlängerung zum Matchverlust.

In der Höhe war der Sieg der Rendsburger sicher unerwartet. Die beiden knappen Siege in den Anfangsdoppeln waren der Schlüssel zum deutlichen Sieg.

Am Sonntag den 10.11. geht es gegen den Aufsteiger SG Lohe-Rickelshof/ Heide weiter.

Mannschaft 2 und 3 konnte auch beide punkten. Team zwei holte gegen Aufstiegsfavorit BW Wittorf ein 4:4. Bemerkenswert dabei, dass alle 3 Herreneinzel gewonnen werden konnten und Team 3 erspielte sich ein Unentschieden gegen die SG Hohenlockstedt/Nordoe.