Rendsburger BC mit Sieg gegen Schleswig 06 III: Herbstmeisterschaft wird in eigener Halle entschieden

Mit fünf Zweisatzsiegen erspielte sich der RBC einen ungefährdeten 5:3 Sieg gegen die 3. Mannschaft aus Schleswig.

 Gleich in der Startphase legten die Rendsburger den Grundstein für den späteren Sieg. Im Damendoppel spielte diesmal Ines Heese an der Seite von Sabrina Temme. Bei den Herrendoppeln blieb es bei Thies Ihde mit Patrick Meier im 1. Doppel und Oliver Rösser mit Lars Ihde im Zweiten. In alle drei Spielen konnten klare Zweisatzsiege verbucht werden. Den Punkt zum 4:0 erzielte Oliver Rösser im 3. Herreneinzel ebenfalls in zwei deutlichen Sätzen. Im Dameneinzel entwickelte sich ein richtiges Kampfspiel. Eigentlich hätte Ines Heese das Spiel bereits bei 17:10 Führung im zweiten Satz für sich entscheiden müssen, aber die junge laufstarke Gegnerin gab nicht auf und konnte noch mit 24:22 gewinnen. Im dritten Satz blieb es lange ausgeglichen jedoch mit dem besseren Ende für die Schleswigerin. So blieb es dem noch ungeschlagenen Patrick Meier im 1. Herreneinzel den Sieg einzufahren, was auch souverän in zwei Sätzen gelang. Im zweiten Herreneinzel wusste Lars Ihde heute nicht zu überzeugen. Thies Ihde gab mit Sabrina Temme in der Mitte des ersten Satzes vorsorglich verletzungsbedingt auf.

So stand es am Ende 5:3 und am Sonntag den 30.11. ab 16 Uhr fällt die Entscheidung um die Herbstmeisterschaft gegen Schleswig II an der Untereider (Claus-Siljacks Halle). Bei einem Sieg würden die Rendsburger erneut die Tabellenführung übernehmen, bei Unentschieden oder Niederlage dürfen die Schleswig jubeln.