Sehr knappes 5:3, aber Tabellenführung erobert

Im Vorfeld hatte man mit einem klareren Sieg gerechnet, obwohl Teamkapitän Lars Ihde und auch Kirsten Ihde verhindert waren. Patrick Meier und Sabrina Temme rückten somit erneut erneut ins Team.

Im 1. Doppel schlugen Hanif Mubarok und Patrick Meier auf. Nach dem gewonnenen 1. Satz riss zuBbeginn des 2. Satzes der Faden, der zum Glück mit viel Schweiß und Kampf im 3. Satz wiedergefunden wurde. Unser Damendoppel Petra Petersen-Wriggers und Sabrina Temme fanden irgendwie nie ins Spiel und mussten sich recht deutlich geschlagen geben. Ihren Zweisatzsieg mussten sich Sven Meyer und Christian Bajorat im zweiten Herrendoppel erkämpfen.

Petra spielte im Dameneinzel stark auf und konnte immer wieder clever die Punkte setzen. Mit 28:26 und zu 18 konnte sie, wie sich noch herausstellen sollte, einen unglaublich wichtigen Sieg einfahren. Auf dem Nachbarfeld fehlte es Hanif an Schlagsicherheit und an Länge in den Grundschlägen. Auch der gewonnene 1. Satz gab nicht die gewünschte Sicherheit, so dass in 3 Sätzen verloren wurde. Fazit des Spiels von Hanif: „Ich habe geschwitzt!“ 😉

Sven Meyer kam im ersten Satz nur schwer ins Spiel. Im 2. lief es dann deutlich besser und im 3. Satz war es bis zum Seitenwechsel ausgeglichen, jedoch zog dann sein Kontrahent an ihm vorbei.

Nun stand es 3:3 und das 1. Herreneinzel und Mixed standen noch an.

Eigentlich hätte dem Mixed um Patrick und Sabrina, die Führung im ersten Satz Sicherheit geben sollen, aber ein paar Fehler zum Ende sorgten für den Satzrückstand. Den 2. Satz konnte die beiden aber deutlich holen. Nach Rückstand zu Beginn konnte man sich zum Seitenwechsel eine Führung erspielen. Eine starke Phase von Sabrina glich Patricks Schwächephase aus. 3 Matchbälle bei 20:17, wobei bei 20:19 erst der 3. genutzt werden konnte. Sie beiden schaukelt das Spiel und damit auch den Sieg nach Hause, da zwischenzeitlich Christian sein Spitzeneinzel in zwei knappen Sätzen gewinnen konnte.

Mit 10:0 Punkte grüßt man von der Tabellenspitze. Langes Ausruhen ist aber nicht drin. Am Sonntag geht es zu Haus weiter gegen Kronshagen.