Meilenstein in Richtung Meisterschaft: Schärfsten Konkurrenten mit 6:2 besiegt

Die SG Rendsburg-Eckernförde spielte in altbekannter Aufstellung. Für Sinikka Reese rückte Sabrina Temme wieder ins Team. Patrick Meier blieb noch außen vor. In den Herrendoppeln starteten Sören Jans und Tjorben Hinkelmann und bei den Damen Laura Dammann und Sabrina Temme. Die beiden Herren gewannen recht souverän, während die Niederlage der Damen zu den besseren Niederlagen zu zählen ist. Leider konnte die Kanalstädter immer nur bis zur 2. Drittel des Satz ihr Niveau halten können.

Äußerst schwer auch mit der Kulisse taten sich Julius Thomsen und Bennet Möller. Mit 21:19 zogen sie zunächst den Kürzeren. Im 2. Durchgang zitterten sich die beiden zum 22:20. Eine Führung im der Satzmitte konnten die beiden dann im 3. Satz über die Ziellinie bringen.

Im 1. Herreneinzel startete Sören wie die Feuerwehr und führte haushoch. Sein Gegner konnte sich aber besser auf Sörens Spiel einstellen und vor allem im 2. Satz entwickelte sich bis zur Satzhälfte ein ausgeglichenes Match. In der zweiten Hälfte konnte Sören noch eine Schippe rauflegen uns siegte im Spitzeneinzel.

Auch Laura Dammann konnte ihr Einzel mit einer ansprechenden Leistung gewinnen und das Unentschieden bereits sichern.

Nun war es an Tjorben und Bennet im 2. und 3. Einzel die Entscheidung herbeizuführen. Beide taten sich schwer. Beide konnten nicht unbedingt die Bestleistung abrufen. Tjorben konnte zwar den ersten Satz gewinnen, musste sich aber im 2. Satz geschlagen gegeben und auch im 3. Satz haderte Tjorben oft an sich, konnte aber letztlich das Spiel gewinnen. Bennet musste sich mächtig Strecken um zweimal mit 21:18 die Oberhand zu behalten.

Das Mixed Julius und Sabrina wusste um die Stärke der gegnerischen Dame. Trotz teilweise echt guten Aktionen gelang es nicht die Dame aus dem Spiel zu halten. Letztlich gewannen die Gegner recht deutlich.

Mit dem 6:2 kann man mehr als zufrieden sein. Jede andere Mannschaft hat bereits 4 Minuspunkte, so dass wir uns bereits ein Polster herausspielen konnte.