Schwerer Auftakt für den Aufsteiger: Im vorgezogenen Spiel trifft der 1. Rendsburger BC auf den Meisterschaftsfavoriten aus Neumünster

Das Auftaktspiel wird richtig schwer. Die Neumünsteraner wurden in der vergangenen Jahr Dritter und konnten lange um die Meisterschaft mitspielen. „Die Mannschaft ist bis ins 3. Herreineinzel stark besetzt und hat zusätzlich ein starkes Damenpaar. Unsere Erfolgsaussichten sind eher gering!“, so Mannschaftsführer Patrick Meier.

Der 1. Rendsburger BC kann zumindest aus dem Vollen schöpfen. Ansonsten bleibt die Aufstiegsmannschaft unverändert. Patrick Meier, Lars Ihde, Oliver Rösser und Thies Ihde. Wieder ins zurückgekehrt ist zudem Michael Wetzel, der im letzten Jahr noch in der 2. Mannschaft spielte. „Durch ihn ist die Mannschaft besonders im Doppel stärker und flexibler.“

Bei den Damen starten die bewährten Kräfte Ines Heese, Martina Bauer und Sabrina Temme.

Für den 1. Rendsburger BC wird es von Beginn an ein Kampf gegen den Abstieg, aber man freut sich in den Reihen der Mannschaftsmitglieder auf die neue Herausforderung.