Aufsteiger Rendsburg kam beim Meisterschaftsfavoriten aus Neumünster unter die Räder: Kaum Chancen für den 1. RBC

Mit 8:0 verloren die Kanalstädter ihren vorgezogenen Saisonauftakt gegen den Blau-Weiß Wittorf. Ohne Thies Ihde gingen die Rendsburger an den Start. Sowohl für die beiden Herrendoppel Lars Ihde mit Michael Wetzel und Patrick Meier mit Oliver Rösser  als auch für das Damendoppel Martina Bauer mit Sabrina Temme reichte es nicht für einen Satzgewinn. Ines Heese konnte gegen die baldige Regionalligaspieler aus Neumünster im ersten Satz lange mithalten, jedoch reichte es auch nicht zu mehr. Oliver Rösser kam zwar in die Verlängerung konnte jedoch seine Chance nicht nutzen. Michael Wetzel musste dem genauen Spiel des ehemaligen Rendsburger Torge Bauer anerkennen. Lediglich Patrick Meier konnte einen Satzgewinn erkämpfen, aber musste sich am Ende dennoch knapp geschlagen geben.

Die Niederlage gegen die Neumünsteraner war zu erwarten und noch kein Beinbruch. Die Rendsburger  müssen sich noch an das gestiegene Tempo gewöhnen. Am 03. Oktober wird es gegen den ATSV Stockelsdorf II mehr Chancen geben.