Schöne Siege der U15 Jugend

Nachdem wir den ersten Blockspieltag mitten in der Grippephase noch Absagen mussten, ging nun am 21.01. 2023 die Punktspielsaison los.

Unsere Gegner waren BW Wittorf und der SV Schwansen. Aufgrund einer Baustelle und Stau in Eckernförde wurde die Spielreihenfolge geändert und wir starteten gegen BW Wittorf.

In den Doppeln starten Ben und Nils sowie Claas und Sarina. Hier konnten wir uns jeweils in 3 Sätzen durchsetzen. Besonders das 2.war äußerst knapp.

Bei den Einzeln spielten Nils, Ben, Claas und Matti. Nur Ben machte kurzen Prozess mit seinem Gegner. Alle anderen mussten in den Entscheidungssatz. Claas gewann während des Spiels deutlich an Sicherheit und minimierte die unnötigen Fehler.

Nils fand gegen den groß gewachsenen Gegner immer bessere Möglichkeiten und gewann letztlich souverän. Matti konnte den ersten Satz noch dominieren, danach war es ein Krimi. Der 2. Satz wurde in Verlängerung gewonnen und der 3. Satz mit 24:22 nach Hause „gezittert“. Klasse kämpferische Leistung.

In der Pause gewann Wittorf gegen Schwansen mit 4:2. Genau mit diesem Ergebnis gewannen auch wir gegen Schwansen. Das 1. Doppel und das 1. Einzel waren bei Schwansen stark besetzt.

Ben und Nils verloren in 2 sehr knappen Sätzen.

Nils verlor im Spitzeneinzel recht deutlich, während wir die anderen Spiele deutlich gewannen.

Mit 2 Siegen war es ein Auftakt nach Maß und bereits nächste Woche gehts weiter.