1.Rendsburger BC vs. SV Schleswig 06 II: Herbstmeisterschaft geht nach Schleswig

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel am 30.11. zwischen dem 1. RBC und SV Schleswig 06 endete mit 4:4 und somit reichte es nicht die junge Mannschaft vom ersten Tabellenplatz zu vertreiben.

Zunächst sah es für die Rendsburger Mannschaft gut aus. Gegen das ersatzgeschwächte Damendoppel hatten Martina Bauer und Sabrina Temme nur selten Mühe, so dass sie sicher in zwei Sätzen gewinnen konnten. Überraschend offen gestaltete Lars Ihde mit Oliver Rösser das zweite Herrendoppel, welches aufgrund eines Unfalls auf der A7 vorgezogen wurde. Nach einfachen Fehlern in der Schlussphase des ersten Satzes wurde dieser zwar verloren, jedoch der zweite Satz konnte deutlich gewonnen werden. Leider konnten die Schleswiger im 3.Satz noch eine Schippe drauflegen. 1:1 Ausgleich! Kompromisslos agierten Thies Ihde und Patrick Meier im 1. Herrendoppel. Die Beiden siegten deutlich in zwei Sätzen.

Im Dameneinzel konnte Sabrina Temme nur bis 19:19 im ersten Satz gut mithalten. Im  zweiten Satzen fehlte Temmes Spiel ein wenig Druck. Widerum Ausgleich 2:2. Im 2.Herreneinzel spielte L. Ihde zunächst groß auf. Immer wieder gelang es ihm das druckvolle Spiel des Gegners auszukontern. Mit 21:19 konnte dieser Satz für sich verbucht werden. Im zweiten Satz blieb es ein Spiel auf hohem Niveau jedoch ebenso mit dem besseren Ausgang für den jungen Schleswiger wie der 3. Satz. Besser machte es Oliver Rösser, der in seinem dritten Herreneinzel eine starke routinierte Leistung bot – folgerichtig Zweisatzsieg und wieder Ausgleich 3:3.

Das Mixed M.Bauer/T.Ihde zeigte seine Klasse und ließ am heutigen Tage keine Zweifel am Sieg zu,  Im Spitzeneinzel fand Patrick Meier zunächst nur selten ins Spiel und somit wurde der erste Satz deutlich verloren. Im zweiten Satz entwickelte sich ein Krimi – leider mit 25:23 dem besseren Ausgang für den Schleswiger. Hiermit musste P.Meier auch seine erste Niederlage im Einzel hinnehmen.

Insgesamt kann der 1.RBC mit seiner heutigen Leistung sehr zufrieden sein, auch wenn die Rendsburger dichter am Sieg dran waren als die Schleswiger. Die Meisterschaft bleibt weiter offen und noch hat man es sogar in eigener Hand. Das nächste Spiel startet am Samstag den 14.12. wieder um 16:00 in der Claus-Siljaks Halle.

Auch RBC II und III spielten heute in ihren Spielen Unentschieden. RBC III hält damit Anschluss an die Tabellenspitze und RBC II konnte nach dem verpatzten Spiel gegen Holm wieder Boden gegen den Abstieg gut machen.