Mit 7:1 erfolgreich ins neue Jahr gestartet!

Gegen den Tabellenletzten aus Schleswig gab es ein nie gefährdetes 7:1.

Am Samstag den 10.1. läutete der 1. RBC mit seinem Spiel gegen Schleswig 06 III die Rückrunde ein und zeigte, dass er weiterhin zum Verfolgerkreis gehört.

Diesmal rückt der Neuzugang der zweiten Mannschaft Heiko Bethge in die erste Mannschaft. In den Doppeln starteten O.Rösser/P. Meier im 1. Und  2. T.Ihde/Bethge im zweiten Doppel. Bei den Damen pausierte Ines Heese und M. Bauer und S.Temme sollten für die Punkte sorgen. Alle Doppel konnten problemlos ihre Siege einfahren und so führten die Kanalstädter schnell mit 3:0. Ausbauen konnte diese Führung Sabrina Temme im Dameneinzel. Nach unglücklich verlorenem 1. Satz, gewann sie Satz 2 sehr deutlich und auch im 3. Satz konnte sie sich absetzen und ihre Führung behaupten. 4:0!

Im ersten Herreneinzel war Patrick Meier nicht wirklich gefordert. Seine Schläge zeigten ausreichend Wirkung, so dass ein schneller Sieg die Folge war. 5:0. Im 2. Herreneinzel wurde es knapper, aber Oliver Rösser konnte immer zum Satzende eine Schippe drauflegen und siegte in zwei. Heiko Bethge schlug sich im 3. Herreneinzel gegen den vermeintlich besten Einzelspieler der gegnerischen Mannschaft wacker, aber es fehlt noch die Schlagsicherheit, so dass Schleswig sich hier den Ehrenpunkt erkämpfen konnte. Im letzten Spiel des Tages ließen Thies Ihde und Martina Bauer ihren Gegnern keine Chancen.

Mit 7:1 endete das Spiel und am nächsten Sonntag erwartet den RBC eine ungleich schwerere Aufgaben. Der direkte Tabellennachbar aus Glücksburg kommt zu Gast. Wenn man weiterhin an der Tabellenspitze dranbleiben möchte, dann muss der Sieg aus der Hinserie wiederholt werden.