Mit 6:2 gegen den Tabellenvierten wird die Chance auf die Meisterschaft gewahrt: 1. RBC mit 12:4 Punkten neuer Tabellenführer

Die nördlichste Mannschaft war am Sonntag den 18.01.2015 zu Gast in der Kanalstadt. Aufgrund der bereits seit Saisonbeginn bestehenden Verletzungsmisere durfte erneut Neuzugang Heiko Bethge Landesligaluft schnuppern.

In den Doppeln starteten diesmal die seit 2 Saisons ungeschlagenen Thies Ihde und Patrick Meier, während Oliver Rösser mit Heiko im 2. Doppel aufschlug. Bei den Damen spielte Sabrina Temme an der Seite von Martina Bauer.

Im 1. Herrendoppel konnten sich die Rendsburger schnell absetzen und setzen ihre Kontrahenten mit schnellen Konterbällen stark unter Druck. Nach hoch gewonnenem 1. Satz folgte eine kleinere Schwächephase, jedoch konnte in der Mitte des Satzes eine Schippe draufgelegt werden. Folglich ein sicherer Zweisatzsieg. (21:7/21:12)

Im Damendoppel mussten unsere Damen zunächst einem Rückstand hinterherlaufen und wendeten das Blatt erst am Ende des ersten Satzes. Der zweite Satz ging ungefährdet an Rendsburg 2:0

Im 2. Herrendoppel konnten Oliver Rösser und Heiko Bethge das Spiel bis zum Ende offen halten. Der zweite Satz konnte gar gewonnen werden. Am Ende fehlte etwas das Glück, da mit 21:19 die Glücksburger die Nase vorn hatten. 2:1

Im 1. Herreneinzel wollte Patrick Meier unbedingt die Hinspielniederlage wettmachen. Jedoch fehlte im 1. Satz die Genauigkeit in den Grundschlägen und sein Gegner setzte ihm mit seinem schnellen Spiel zu. Die Fehlerquote des Glücksburgers stieg im zweiten Satz enorm an, so dass es zum Entscheidungssatz kam. Hier konnte sich der Kanalstädter schnell mit 4 Punkten absetzen und schaukelte diese Führung bis zum Spielende durch. Fast zeitgleich ließ Ines Heese im Dameneinzel ihrer Gegnerin überhaupt keine Chance, sodass das Unentschieden bereits sicher war.

Oliver Rösser bewies seine gute Form und siegte gegen einen leicht angeschlagenen Gegner souverän. Heiko Bethge zeigte sein Potential auch wenn es nach zwei knappen Sätzen noch nicht zum Sieg reichte. Den Schlusspunkt setzte einmal mehr Thies Ihde im Mixed diesmal mit Sabrina Temme.

Mit dem 6:2 Sieg zeigten sich der 1. RBC gut gerüstet für den Meisterschaftsfavoriten aus Lohe, der am Samstag den 24.1. um 17:00 in Rendsburg aufschlagen wird. Es wird ein äußerst knappes Spiel erwartet.

Die zweite und dritte Mannschaft konnte sich mit den Sieg von den Abstiegszonen absetzen. Es scheint doch trotz der Verletzungssorgen eine gute Saison zu werden.