1. Rendsburger BC vs. SG Lohe-Rickelshof: Endstand von 6:2

Am Samstag kam die Spielgemeinschaft Lohe-Rickelshof/ Heide nach Rendsburg. Die Kanalstädter mussten dieses Spiel gewinnen, um weiter Anschluss an das Spitzenduo zu halten.

Aufgrund der starken gegnerischen Damen wollte man beide Herrendoppel gewinnen. Als vierter Herr rückt diesmal Timm Schier in die Mannschaft und konnte gleich an der Seite von Thies Ihde einen wichtigen Punkt einfahren. Den zweiten Punkt erspielten Oliver Rösser und Patrick Meier im 1. Herrendoppel. Eine gute Leistung zeigten Ines Heese und Sabrina Temme auch wenn es „nur“ zum Gewinn des ersten Satzes reichte. Mit dem 2:1 aus den Doppeln waren die Rendsburger voll im Soll.

Patrick Meier gelang in einem sehr hart umkämpften Match im Spitzeneinzel der wichtige 3. Punkt. Einen weiteren sicheren Punkt steuerte Oliver Rösser hinzu, während es im Dameneinzel zum erwarteten schweren Spiel kam. Ines Heese kam immer besser ins Spiel und konnte es nach verlorenen ersten Satz noch drehen. Bei Timm Schier im 3. Herreneinzel reichte die Kraft nach langer Verletzungspause noch nicht. Im letzten Spiel des Tages sicherte das Mixed Thies Ihde und Sabrina Temme den 6:2 Sieg.