KSJ Flensburg vs. SG Rendsburg / Eckernförde

Wieder mit Stammbesetzung ging es in den Norden zur Kameradschaft nach Flensburg. Im Hinspiel war dies ein harter Brocken, so dass wir uns besonders im Herrenbereich auf einen harten Kampf einstellten.

In den Doppeln probierten wir ein bißchen aus. So kamen erstmal Bjarne Reese und Patrick Meier im ersten Herrendoppel zum Einsatz. Beide harmonierten und ließen ihren Gegenüber nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Ein unerwartet hoher Zweisatzsieg war die Folge. Auch das Damendoppel Sabrina Temme und Laura Dammann siegte ebenfalls deutlich in zwei Sätzen. Als dann auch noch das 2. Herrendoppel mit Tjorben Hinkelmann und Hauke Stammer souverän siegte, war der Grundstein gelegt und die SG Rendsburg/Eckernförde legte durch einen ebenfalls zumindest im 2. Satz deutlichen Sieg im Mixed (Sabrina Temme und Patrick Meier) und einen hohen Sieg im Dameneinzel durch Laura Dammann nach. Somit blieb Laura mit Ausnahme des später annullierten Spieles gegen Ladelund im Dameneinzel ungeschlagen. Eine ganz starke Leistung.

Bjarne Reese verlor gegen seinen Kontrahenten noch im Hinspiel. Diesmal konnte er nach knappen Sieg im ersten Satz, früh eine deutliche Führung rausspielen und spät aber nicht zu spät den Satz zu machen. Tjorben Hinkelmann konnte sein 1. Herreneinzel trotz des deutlichen ersten Satzes gegen den starken Flensburger nicht gewinnen. Sätze 2 und 3 gingen deutlich in den Norden. Seinen ersten zu Ende gespielten Sieg erkämpfte sich Hauke Stammer im 3. Herreneinzel. In 3 Sätzen und mit einer Aufschlagschwäche kämpfend rang er seinen Kontrahenten nieder. Schön zu sehen, dass Hauke über die Saison immer besser ins Spiel reingefunden hat.

Mit diesem 7:1 konnten wir den Abend gut gelaunt ausklingen lassen.