Knappes Ding: SG Großsolt-Munkbrarup vs. SG Rendsburg / Eckernförde

Ohne Hauke Stammer, den Achillessehnenprobleme plagen, ging es an die dänisches Grenz gegen die SG Großsolt Munkrarup. Durch das Fehlen von Hauke stellten wir die Doppel ein wenig um. Bjarne Reese rückte erneut ins 1. Herrendoppel an die Seite von Tjorben Hinkelmann, so dass der erfahrenste Akteur Patrick Meier, den unerfahrensten Akteur Bennedikt Gottuk im zweiten Doppel unter seine „Fittiche“ hatte. Bei den Damen ging es mit dem Stammpersonal Sabrina Temme und Laura Dammann an den Start.

Tjorben und Bjarne sahen im 1. Satz schon wie die sicheren Sieger aus. 11:3 führten die beiden, aber die Großsolter kamen immer weiter ran, so dass es tatsächlich nochmal 18:18 Stand. Glücklicherweise konnten die beiden noch eine Schippe rauflegen. Im zweiten Satz war es durchgehend ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für uns.

Im Damendoppel gab es ein heiß umkämpftes Spiel. Zunächst waren Sabrina und Laura mit 21:11 auf der Siegerstraße. Im 2. Satz liefen beide zunächst einem hohen Rückstand hinterher, waren eigentlich wieder dran, aber zum Sieg reichte es wie auch im Entscheidungssatz nicht.

Benedikt und Patrick mussten sich im ersten Satz erstmal finden, siegten dann deutlich im zweiten Satz, wobei es ihnen immer wieder gelang in den Angriff zu kommen. Im 3. Satz erspielten sich beide eine hohe Führung. In der entscheidenden Spielphase kam wurden die Kanalstädter aber nervös, so dass es noch mal richtig eng wurde, aber letztlich konnte der Satz nach Hause geschaukelt werden. Die wichtige 2:1 Führung war wieder hergestellt.

Im Dameneinzel musste Laura wieder über die volle Distanz gehen. Im laufintensiven Spiel hatte die Rendsburgerin aber die besseren Kraftreserven und wir führten mit 3:1.

Im 3. Herreneinzel zeigte Bennedikt eine beherzte Leistung, aber er spielte gegen eines der besten 3. Herreneinzel der Liga sind die erreichten 11 und 17 Punkte eine gute Leistung. Im Mixed gingen wir leicht favorisiert ins Rennen. Leider fehlte Patrick etwas die Kraft und in den Endphasen erlaubten wir uns den einen oder anderen Fehler zu viel, so dass es nur noch 3:3 Stand.

Nach deutlichem Hinspielsieg im 1. Herreneinzel tat sich Tjorben gegen den sehr erfahrenen Großsolter überraschend schwer. Immer wieder erreichte sein Gegenüber die Drops sehr früh und konnte somit besonders am Netz Druck aufbauen. Letztlich konnte Tjroben das Spiel über die bessere Athletik im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Glücklicherweise behielt auch Bjarne im 2. Herreneinzel die Nerven und siegte in 2 Sätze.

Am nächsten Woche kommt es zum Saisonabschluss. Am Samstag geht’s nach Flensburg zur Kameradschaft und am Sonntag gegen den Gettorfer SC II.