KSJ Flensburg vs. SG Rendsburg / Eckernförde I: Gelungener Auftakt für die SG Rendsburg/Eckernförde

Im Auftaktspiel ging es für den Absteiger gegen den Aufsteiger aus Flensburg. Zwar war die SG favorisiert, aber erfahrungsgemäß waren die Saisonauftakte in den letzten Jahren sehr holprig.

Verzichten mussten die Rendsburger auf Lars Ihde, der an einer Erkältung laborierte. Davor rückte erstmals Tjorben Hinkelmann ins Team.

Begonnen wurde gleich mit allen 3 Doppeln. Im ersten Herrendoppel agierte Patrick Meier an der Seite von Tjorben. Ein richtig rundes Spiel entwickelte sich leider nicht. Nach knapp gewonnenem ersten Satz ging der 2. Satz an die Flensburger. Im 3 Satz reichte eine sehr gute mittlere Phase und die Führung wurde über die Runden gerettet.

Souveräner agierte das Doppel Michael Wetzel und Thies Ihde. Sie siegten recht deutlich in 2 Sätzen.

Neu ins Team gespielt hat sich im Damenbereich Laura Dammann. Gemeinsam mit Sabrina Temme konnte sie auch gleich das erste Spiel in 2 Sätzen gewinnen.

Mit der 3:0 Führung im Rücken starteten die nächsten Spiele. Im 2. Herreneinzel siegte Michael nach knapp verlorenem ersten Satz zwangen Armschmerzen seinen Gegner zur Aufgaben.

Das Unentschieden war gesichert. Laura bestritt das Dameneinzel und musste ab dem 2. Satz über Kampf ins Spiel finden. Der 2. Satz wurde noch knapp verloren, aber den dritten Satz konnte sie sich sichern. Der Sieg war sicher.

Patrick Meier konnte im Spitzeneinzel nach überstandener Erkältung noch nicht überzeugen und verlor deutlich. Sowohl das Mixed als auch das 3. Herreneinzel entwickelten sich zu einem Krimi.

Thies Ihde und Sabrina Temme verloren nach hohem Rüclstand den ersten Satz gewannen den zweiten Satz und siegten erst in der Verlängerung des 3. Satzes. Das gleiche galt für Tjorben. Auch er verlor Satz 1, gewann Satz 2 und siegte in der Verlängerung des 3. Satzes.

Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein. Mit Pech spielen wir hier auch „nur“ Unentschieden. An diesem Samstag folgt schon das nächste Spiel gegen die SG Großsolt/Munkbrauro, die sich mit Flensburg unentschieden getrennt haben.