Zweiter Saisonsieg war teuer: Sabrina Temme wahrscheinlich mit Achillessehnenriss

Am Samstag 07. Oktober kam die SG Großsolt/Munkbrarup an die Untereider.  Wieder genesen war Lars Ihde und der RBC trat somit in Bestbesetzung an.

Im Vorfeld wusste man, dass es schwer wird beide Punkte zu erspielen, da die Nordlichter über starke Damen verfügten.

Das Damendoppel Sabrina Temme und Laura Dammann konnte den ersten Satz mindestens ebenbürtig gestalten. Den Satzball vergaben Sabrina und Laura leider etwas fahrlässig. 22:20 verloren die beiden. Leider riss zu Beginn des zweiten Satzes der Faden und erst nach der Satzhälfte konnte die beiden das Spiel wieder offen gestalten.

Lars Ihde rückte ins 1.  Herrendoppel an die Seite von Patrick Meier. Lange ging es hin und her, ehe man sich zum Ende des Satzes absetzen konnte. Den Anfang des zweiten Satzes dominierten die Großsolter. 11:4 lagen Patrick und Lars zurück konnten sich aber auf 16:16 ranspielen und das Spiel noch gewinnen.

Bei Thies Ihde und Michael Wetzel lief es nicht rund. Immer wieder wurden die beiden ausgekontert. Im zweiten Satz fanden sie dann über Kampf ins Spiel und konnten auch den dritten Satz gewinnen.

Im Dameneinzel verlor Sabrina Temme den ersten Satz mit 22:20 und dann riss Sabrina sich bei 1:0 vermutlich die Achillessehne. Gute Besserung auf diesem Wege.

Im ersten Herreneinzel zeigte Patrick eine aufsteigende Form und konnte in den Schlussphasen der Sätze gewinnen. Lars Ihde überraschte nach überstandener Grippe. Nach verlorenem ersten Satz gingen die anderen beiden Sätze deutlich an Lars.

Zeitgleich spielten das Mixed mit Laura und Thies sowie das 3. Herreneinzel mit  Michael. Beide gewannen den ersten Satz. Im Mixed konnte eine gegnerische Führung umgewandelt werden und alles sah nach Sieg aus. Die Gegner kämpften sich zurück, der Satz war verloren. Im dritten Satz fehlte die Ruhe für den Spielaufbau und es stand nur noch 4:3. Auch das zweite Einzel ging in den 3. Satz hier setzte sich Michaelmit  zwei, drei Punkten ab und spielte bis zum Ende konstanter als sein Kontrahent.

Die Verletzung von Sabrina überschattet natürlich den knappen 5:3 Sieg. Mit 4:0 Punkten haben wir uns erstmal in den oberen Tabellenregionen gespielt.