Kronshagener Doppelturnier: RBC räumt Podestplätze ab!

Am vergangenen Wochenende fand das 2. Kronshagener Doppelturnier statt. Mit zahlreichen Spielerinnen und Spielern machte sich der RBC auf den Weg in die vertrauten Hallen.

Am Samstag wurde mit den Doppeln gestartet. Hier war die SG Rendsburg-Eckernförde mit fünf Paarungen vertreten: Christian Dammann und Thomas Heit (Herrendoppel-C), Lars Ihde und Sven Meyer (Herrendoppel-B), Thomas Tran und Ole Bugislaus (Herrendoppel-B), Sören Jans und Bennet Möller (Herrendoppel-A), Tjorben Hinkelmann und Bjarne Reese (Herrendoppel-A), Mareike Heit und Maike Schieferdecker (Damendoppel-B) sowie Petra Petersen-Wriggers und Jenna Kühn (Damendoppel-A).

Christian und Thomas fanden an diesem Tag leider noch nicht so richtig ins Turnier. Trotz schöner Spiele konnten sie leider keinen Sieg einfahren. Ähnlich ging es dem neu formierten Doppel bestehend aus Thomas und Ole. Auch die beiden mussten erst ihren Spielrhythmus finden, konnten aber leider noch keinen Sieg einfahren. Besser lief es für Lars und Sven. Die beiden konnten sich in ihrer Gruppe durchsetzen und haben so den Sprung ist Achtelfinale geschafft. Hier war nach drei hart umkämpften Sätzen leider ebenfalls Schluss. Auf die übrigen drei Paarungen haben nach den Vorrunden ebenfalls Gruppenspiele gewartet, so dass sich alle über mindestens vier Spiele freuen konnten. Sören und Bennet brauchten ein paar Sätze, um richtig in ihr Spiel zu finden. Am Ende konnten die beiden ihre gewohnte Leistung abrufen und sich – trotz der anfänglichen Schwierigkeiten – mit einem fünften Platz belohnen. Tjorben und Bjarne schaffen es sogar in die Gruppe der besten drei Paarungen und standen am Ende als Zweitplatzierter des Turniers auf dem Podest – Glückwunsch! Auf das Podest schaffen es ebenfalls Mareike und Maike, die bei diesem Turnier kein leichtes Los gezogen haben. Um neue Gegnerinnen zu haben, meldeten sich die beiden dieses Mal in der B-Kategorie. Als dann verkündet wurde, dass die A- und die B-Klasse zusammengelegt werden, war klar, dass die Spiele fordernd sein würden. Trotzdem meisterten die beiden alle Begegnungen mit Bravour und belohnten sich mit einem 3. Platz im Damendoppel B! Auf ihrem Weg begegneten sie auch Petra und Jenna, die als neuformiertes Doppel bei diesem Turnier auftraten. Sie konnten sich in der A-Kategorie nach vielen tollen Spielen ebenfalls den 3. Platz sichern!

Am Sonntag ging es im Mixed weiter. Hier war der RBC erneut durch zahlreiche Paarungen vertreten: Maike Schieferdecker und Christian Dammann (Mixed-C), Lina Jöhnk und David Lietz (Mixed-C), Petra Petersen-Wriggers und Lars Ihde (Mixed-B), Mareike Heit und Ole Bugislaus (Mixed-B), Lisa Herlicka und Tjorben Hinkelmann (Mixed-A), Sinikka Reese und Sören Jans (Mixed-A) sowie Sabrina Temme und Bjarne Reese (Mixed-A).  Alle Paarungen zeigten in ihren jeweiligen Disziplinen eine starke Leistung. Die meisten konnten den Sprung aus der Gruppe heraus schaffen und in den nachfolgenden Viertelfinal-Spielen um die begehrten Podestplätze mitkämpfen. Aufs Podest schaffe es letztendlich unser Mixed Maike und Christian, die sich einen tollen zweiten Platz erspielt haben. Glückwunsch!

Vielen Dank an den TSV Kronshagen für die Ausrichtung dieses tollen Turnieres und die nette Atmosphäre! Im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder bei euch aufschlagen.