Oldesloer Doppelturnier 2023: Mareike und Maike schaffen es auf Platz 2 im Damendoppel-C!

Am vergangenen Samstag machten sich 6 Spielerinnen und Spieler von der SG Rendsburg-Eckernförde auf den Weg nach Bad Oldesloe. Kristin, Maike, Mareike, Sören, Tjorben und Nick vertraten den Verein im Doppel.

Maike und Mareike traten zusammen im Damendoppel C an und konnten ihre Gruppe gewinnen. Danach ging es in ein spannendes Halbfinale, welches die beiden am Ende aber klar (21:10 und 21:9) für sich entscheiden konnten. Ohne große Erwartungen ging es ins Finale, da vorher schon klar war, dass die Gegner sehr stark sind. Trotzdem haben die beiden gekämpft, mussten dennoch den ersten Satz mit 12:21 an die Gegnerinnen abgeben. Nach einem kurzen Coaching und gegenseitigem Motivieren, gingen die beiden in den zweiten Satz. Leider mussten die beiden auch den knapp mit 17:21 abgeben. Am Ende war es ein glücklicher zweiter Platz und beide freuen sich schon auf das nächste Turnier Ende Mai.

Kristin hat mit Sina (Suchsdorf) die Gruppenphase als Gruppenzweite, im Damendoppel B, beendet. Die beiden mussten sich leider jedoch nach einem super Viertelfinalspiel geschlagen geben. Die beiden waren zufrieden mit ihrer Leistung, hatten gemeinsam Spaß und schöne Spiele gehabt.

Tjorben und Sören traten im Herrendoppel A an. Leider fanden sie nicht richtig ins Turnier hinein und konnten nicht an ihren sehr guten vorherigen Leistungen anknüpfen. Die beiden wurden in der Gruppe dritter und waren damit leider raus

Nick ging ebenfalls im Herrendoppel A an den Start, zusammen mit Jan (Kronshagen). Die beiden sind ebenfalls in der Gruppe zweiter geworden, mussten sich allerdings im Viertelfinale knapp geschlagen geben.

Am Sonntag ging es im Mixed weiter. Deshalb wurde die SG durch Nina (Schafflund) und Nick sowie durch Laura und Sören vertreten. Beide Paarungen gingen im Mixed A an den Start.

Nina und Nick fanden leider nicht so richtig in das Turnier hinein. Trotz vieler toller Ballwechsel und guter Satzgewinne reichte es leider nicht für einen Spielgewinn, so dass die beiden leider nicht ins Viertelfinale vordringen konnten.

Etwas besser lief es bei Laura und Sören. Nach einem verschlafenen ersten Satz konnten sie ihr Auftaktspiel gewinnen und mussten sich im Anschluss zwei sehr starken Paarungen stellen. Eine dieser Paarungen stand später in der Mixed-A-Disziplin sogar ganz oben auf dem Podest. Es war also klar, dass die Spiele schwierig werden würden. Trotzdem haben sich die beiden SG-Spieler großartig geschlagen und konnten in beiden Spielen sogar einen Satzgewinn herausholen. Hier ist der Abstand zur Spitze nicht mehr groß!

Wir bedanken uns beim VfL Oldesloe für die Ausrichtung dieses tollen Turniers! Bis zum nächsten Mal!