Knappe Niederlage in Heide: Erste Niederlage seit 1 ½ Jahren für den 1. Rendsburger BC

Mit Ines Heese, Sabrina Temme, Thies Ihde, Michael Wetzel und Oliver Rösser starteten der 1.Rendsburger BC gegen die Spielgemeinschaft Heide/Lohe. Eine Verletzung sowie zwei knappe Niederlagen in den Einzeln führten zur ersten Niederlage und somit zum Dämpfer für die ambitionierten Rendsburger.

Gestartet wurde diesmal mit den beiden Herrendoppeln. Während Rösser/Meier zunächst nicht ins Spiel fanden, konnten Wetzel/T.Ihde ihr kraftvolles Spiel zum Zweisatzerfolg durchbringen. Nach verlorenem erstem Satz konnte sich Meier/Rösser besser auf ihre Gegner einstellen und siegten. Im dritten Satz sorgte eine starke Phase der Kanalstädter für eine komfortable Führung, die zwar zum Ende des Satzes schmolz, aber es reichte zum 21:18.

Auch das Damendoppel kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz ins Spiel gewann den 2. Satz. Im Entscheidungssatz erwiesen sich die Heider doch als schlagkräftiger.

Im 2. Herreneinzel kam M. Wetzel gegen einen gut aufgelegten Dithmarschener nicht wirklich zum Zuge. Im ersten Satz lief er lange einem Rückstand hinterher. Zwar gestaltete sich der 2. Satz enger, aber in der entscheidenden Phase zog der Heider an. 2:2

Nun folgten das dritte und erste Herreneinzel. Beide Kanalstädter blieben im ersten Satz unter ihren Möglichkeiten und steigerten sich im 2. Satz. Den Entscheidungssatz verloren jedoch beide wieder. Hier war deutlich mehr drin.

Während unser Mixed Ihde/Temme gegen die beiden Heider bisher stets verloren, war diesmal der Zweisatzsieg kaum gefährdet. Ines Heese war nach verlorenem 1. Satz besser im Spiel und führte 16:14 als sich am Fuß/Wade verletzte. Somit war die erste Niederlage besiegelt.

Die erste Niederlage nach 1 ½ Jahren war denkbar knapp. Nun bleibt zu hoffen,dass Ines Heese sich schnell wieder auskuriert. Das nächste Punktspiel findet in Gettorf am 5.Oktober statt. Auch hier kann schnell ein Punkt verloren werden.