Schleswig 06 3 vs. 1. Rendsburger BC 1: Leichter Aufgalopp für TEAM 1 des 1.Rendsburger BC

In der Landesliga Nord wurde der 1. Rendsburger BC seiner Favoritenrolle gerecht und siegt ohne Satzverlust mit 8:0.

Die Mannschaft um Manschaftskapitän Patrick Meier stellte in den Herrendoppeln um. Das Erfolgsdoppel aus der vergangenen Saison T.Ihde/P.Meier wurde gesprengt, so dass Oliver Rösser ins erste Doppel rückte und T. Ihde an die Seite seines alten Doppelpartner Patrick Nielsen, der heute in der 1. Mannschaft aushalf. Bei den Damen musste auf Martina Bauer verzichtet werden, so dass Ines Heese gemeinsam mit Sabrina Temme spielte.

Im Spiel ging es dann ganz schnell und fast synchron. Sowohl das 1. Herrendoppel als auch das Damendoppel gewannen sehr schnell. Im  2. Satz führten die Damen bereits mit 17:0, was 17 hintereinander gewonnen Ballwechsel bedeutet. Ein „Nuller“ wäre ein Novum gewesen. Zwar schafften die Gegnerinnen noch einen Punkt aber der Sieg war ebenso wie im Herrendoppel nie gefährdet.

Bis an die Leistungsgrenze musste P.Nielsen und T.Ihde auch in ihrem Doppel nie gehen. Auch sie gewannen sehr deutlich in 2 Sätzen. Gewarnt war I. Heese im Dameneinzel, da sie in der vergangenen Saison in einem hochdramatischen Spiel knapp verloren hatte. Umso konzentrierter ging sie zu Werke und zeigte eine sehr sichere Partie mit wenigen Schwächephasen. Lohn dafür war die deutliche Revanche.

P. Meier war im 1. Herreneinzel ebenso wenig gefordert wie O.Rösser im 2. Hereneinzel. Im Mixed war es immer nur in den ersten 10 Ballwechseln eng umkämpft, dann setzen sich T.Ihde und S.Temme ab und gewannen in 2 Sätzen.

Das umkämpfeste Spiel gab es  im 3. Herreneinzel. P.Nielsen, der hiermit seinen Einstand in der ersten Mannschaft gab, musste sich im zweiten Satz ganz schön strecken und gewann nur knapp mit 21:19.

Eine deutlich schwerere Aufgabe erwartet den 1. RBC am 28.09. beim Mitfavoriten aus Lohe.