Jahreshauptversammlung des RBCs

An der diesjährigen Jahreshauptversammlung nahmen fast 20 Mitglieder teil.  In sehr netter und gemeinschaftlicher Atmosphäre fand wurden alle Punkte der Reihe nach besprochen.

Wir habe bewusst vier Wochen gewartet um unserem jung vermählten Lennart heute gemeinsam mit einem kleinen Präsent alles Gute zur Hochzeit und für seinen nun kommenden neuen Lebensweg zu wünschen.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Markus und der schnellen Wahl des Protokollführes (Dank an Lasse) stiegen wir schnell in die Berichte der Mannschaften ein.

Patrick berichtete über das Training der Jugend am Mittwoch (4 Trainer) und Donnerstag (2Trainer). Die Teilnehmerzahl ist schwankend aber Mittwochs mit in der Regel bis zu 20 Jugendlichen stabil und gut. Luft nach oben, besonders auch für die Fortgeschrittenen gibt es natürlich immer.  Hier auch nochmal der Aufruf an unsere Jugend, das Donnerstagstraining aktiv zu nutzen.

Die U13-Mannschaft konnte sich vergangene Saison die Vizemeisterschaft sichern.  Unsere U15 wurde Meister.  Herzlichen Glückwunsch an alle aktiven und gleichzeitig der Dank an die Trainer, Betreuer und Eltern, die sich hier sehr stark für den 1. RBC und die Jugendarbeit eingesetzt haben.

Nach den Mannschaftsberichten ließen Laura und Christian die Aktivitäten der vergangenen Saison Revue passieren.

Es ist sehr cool, was hier alles an Aktivitäten Dank des gesamten ORGA-TEAM´s und den vielen weiteren Helfern auf die Beine gestellt werden konnte.

In der beigefügten Präsentation findet Ihr den Rückblick, sofern Ihr nicht dabei sein konntet.

Unserer Kassenwartin Andrea wurde wiederholt die einwandfreie und sehr sorgfältig geführte Kasse durch die Kassenprüfer bestätigt.  Leider möchte Andrea dieses Amt im kommenden Jahr abgeben.  Wer Lust / Interesse hat den Vorstand zu unterstützen, kann sich gerne beim Vorstand melden.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen die Neuwahlen an.  Wiedergewählt wurden Patrick Meier (Jugendwart), Christian Dammann (2. Vorsitzender) und Laura Dammann (Presse- und Werbewart).

Mit einem Ausblick auf die kommende Saison ging der Abend zu Ende.  Aktuellster Plan war die gemeinschaftliche Fahrt nach Kronshagen um unsere 2. Mannschaft im drohenden Abstiegskampf zu unterstützen.

Das macht unseren Verein und das Team aus…

1. RBC Saisonrückblick 2022-2023