SG Rendsburg/ Eckernförde vs. TSG Conc. Schönkirchen

Aufstieg! Die SG Rendsburg/ Eckernförde 3 feiert mit 7:1 gegen den TSG Conc. Schönkirchen 2 ihren Aufstieg in die 2. Regionsklasse.

Am frühen Nachmittag machte sich die 3. Mannschaft des RBCs auf nach Schönkirchen, um bei strahlendem Sonnenschein ihr letztes Spiel der Saison anzutreten.

Nach dem Einspielen wurde auf drei Feldern, die Doppel gespielt. Im 1. Herrendoppel trat Hanif und mit Oliver an. Nach einem Sieg im 1. Satz (21:17) von den Gastgebern, nahmen sich die beiden vor, das Spiel zu drehen. Folglich gewannen sie den 2. und 3. Satz mit 19:21. (21:8, 21:14). Auch im 2. Herrendoppel wurde der Sieg erst im 3. Satz bestimmt. Nach einer 21:17 Niederlage im 1. Satz wussten David und Thomas H. wie der Hase läuft. Sodann gaben die beiden noch einmal alles und gewannen den 2. Satz 16:21 und den 3. Satz 15:21. Das Damendoppel (Kristin, Anja) ging wiederum an den Gastgeber (21:15, 21:17).

Danach folgten das Damen‐ und die drei Herreneinzel. Mareike ging im Dameneinzel an den Start. Im packenden Spiel gewann sie das Einzel mit 17:21, 18:21. Im 1. Herreneinzel kam Hanif auch einmal ins Schwitzen. Er gewann sein Herreneinzel trotzdem mit 13:21 und 11:21. Zum Warmspielen für das Mixed trat Thomas im 2. Einzel an. Er gewann dies mit 12:21 und 14:21. Im 3. Herreneinzel trat David an. Nach einer 2:8 Führung durch David holte der Gegner noch etwas auf. David entschied aber den ersten Satz für sich (10:21). Im 2. Satz begann der Gegner mit 3:0 zu führen und David musste mehr Druck aufbauen, damit sich die Differenz nicht zu sehr vergrößert. Dieser Druck war ausreichend, um an den Gegner vorbeizuziehen und das Spiel mit 16:21 zu gewinnen.

Nach jetzigem Stand führte der RBC verdient mit 6:1.

Den Abschluss machte das Mixed mit Mareike und Thomas. Das Spiel war von Anfang an spannend! Der erste Satz ging schon knapp 25:27 für den RBC aus. Nach einer kurzen Trinkpause und gegenseitigem coachen, ging es weiter in den 2. Satz. Dieser ging jedoch an die Gastgeber (21:18). Im dritten Satz wurde Mareikes Abwehr weiterhin stark gefordert, da hohe und weite Befreiungsschläge, aufgrund niedriger Deckenhöhe, nicht so einfach möglich waren. Die vielen angereisten RBC Zuschauer fieberten im packenden 3. Satz mit. Jeder Punkt für den RBC wurde gefeiert. Mareike und Thomas lagen 10:16 hinten, aber an Aufgeben hatte keiner gedacht. Gegenseitiges motivieren und kämpfen um jeden Ball ermöglichte ihnen an den Punktestand des Gegners heranzukommen. Beim Stand von 19:19 machten die beiden endlich den Sack zu. Sie erzielten schnell zwei Punkte in Folge und gewannen den dritten Satz verdient mit 19:21.

Der 1. Rendsburg/Eckernförde 3 gewinnt, trotz Ersatzspieler, verdient mit 7:1 gegen TSG Conc. Schönkirchen 2 und macht somit den Aufstieg als Tabellenführer perfekt.