Für die Spielgemeinschaft Rendsburg/Eckernförde rückt der Abstieg ein großes Stück näher: 6:2 Niederlage gegen den Tabellennachbarn

Die Vorzeichen standen bereits vor der Abreise schlecht. Nachdem sich Julius Thomsen urlaubsbedingt abmeldete, musste die Mannschaft kurzfristig krankheitsbedinngt auch auf Mannschaftsführer Patrick Meier verzichten. Der gefundene Ersatz musste am Spieltag selbst auch noch absagen, sodass man nur mit 3 Herren nach Berkenthin reisen musste. Äußerst unglücklich, da besonders im 2. Herrendoppel oder im 3 Herreneinzel Punkte zu gewinnen wären.

Mit einem Motivationsdämpfer ging es somit zum Tabellennachbarn. Der Start war ok. Das Damendoppel mit Laura Dammann und Sabrina Temme wurde verloren, aber Sören Jans und Bjarne Reese konnten das 1. Doppel in 3 umkämpften Sätzen holen.

Etwas überraschend musste sich aber Bjarne im 1. Herreneinzel in 3 Sätzen geschlagen geben und auch Sören fand keine Mittel gegen seinen sehr schnellen Gegner. Im Mixed mussten sich Tjorben Hineklmann und Sabrina auch in zwei Sätzen geschlagen geben.

Einzig Laura konnte einen weiteren Zähler für die SG erzielen. Die 6:2 Niederlage ist sehr schmerzhaft. Somit trägt die SG die Rote Laterne nun alleinig und es wird sehr schwer den Anschluss oder das rettende Ufer zu erreichen.

„Zwar sehen wir in den einzelnen Spielen oft gut aus, aber ob wir echt die nötigen Punkte erspielen können, bleibt abzuwarten, da ja auch die anderen Mannschaften weiter punkten werden.“