Niederlage fiel mit 7:1 deutlich zu hoch aus: Auch letztes Spiel der Hinrunde ging verloren

Leider befindet sich die SG Rendsburg-Eckernförde in akuter Abstiegsgefahr. Mit einem 7:1 zum Abschluss der Hinserie verabschieden wir uns in eine kleine Winterspielpause.

Sowohl die Glücksburger als auch die SG konnte in Bestbesetzung antreten. Glücksburg konnte sich zu den Vorjahren verstärken. Begonnen wurde wie gewohnt mit Damendoppel und dem 1.Herrendoppel. Bei Sabrina Temme und Laura Dammann sah es gut aus, der 1. Satz konnte in einer umkämpften Partie gegen die ehemalige Deutsche Jugendmeisterin gewonnen werden und auch zur Satzhälfte führte man. Leider riss hier für einen Moment der Faden. Der Entscheidungssatz war lange offen, aber es reichte für unsere Damen leider nicht.

Ähnliches Bild im ersten Herrendoppel, wo erstmal Bjarne Reese mit Sören Jans agierte. Trotz gutem Spiel ging der erste Satz knapp verloren. Im zweiten Satz konnte das Netz gewonnen werden und folglich ging auch der Satz an uns. Im 3. Satz zeigte sich aber die größere Erfahrung der Glücksburger.

Das 2. Herrendoppel spielten Tjorben Hinkelmann und Julius Thomsen. Nach gutem Beginn kamen zum Ende des ersten Satzes keine Punkte mehr hinzu. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr in die Lücke der angreifenden Eckernförder gespielt. Der zweite Satz war zunächst wieder offen, aber die Glücksburger zogen nach 11:10 auf 21:12 davon.

Der 3:0 Rückstand war eigentlich schon eine Vorentscheidung.

Bjarne Reese zeigte im ersten Satz eine hervorragende Leistung und gewann deutlich. Im Satz bewies sein Kontrahent viel Touch am Netz. Zum Ende kam Bjarne nochmal ran und musste sich knapp mit 21:19 geschlagen geben. Der Anfang des 3. Satzes ging an Bjarne erstmal vorbei und der Rückstand konnte nicht mehr wettgemacht werden.

Im Dameneinzel zeigte Laura eine ansprechende Leistung. Leider auch ihre Gegnerin, die eine hervorragende Länge in den Clears fand, so dass Laura sich in 2 Sätzen geschlagen geben musste.

Tjorven konnte im 2. Herreneinzel nur Phasenweise die Begegnung offen gestalten. Es fehlten gegen den schnellen und fitten Kontrahenten die Waffen.

Den Ehrenpunkt erzielte unser 3. Herreneinzel Sören Jans. Die beiden laufstarken Spieler lieferten sich ein Marathonmatch mit dem denkbar knappen Sieg mit 22:20 für uns.

Mit genau diesem Ergebnis endete das Mixed von Sabrina und Patrick. In einem sehr knappen Match mussten sich die beiden im Entscheidungssatz geschlagen geben. Schade, denn die beiden zeigten in vielen Bereichen eine gute Leistung.

Am 8. Januar geht es nach Berkenthin zum Rückrundenauftakt. Bis dahin wird es noch ein paar Trainingseinheiten geben, den der Abstand zu den anderen Teams ist nicht so groß, wie manchmal die Niederlagen wirken.