Deutlicher 6:2 Sieg gegen den TSV Kronshagen II

Den Grundstein für den  6:2 Sieg legte die SG Rendsburg-Eckernförde in den 3 Eingangsdoppeln.

Große Veränderungen gab es zum Spiel gegen den TSV Ladelund nicht. Lars Ihde tauschte den Platz mit seinem Bruder Thies und harmonierte im zweiten Doppel hervorragend an der Seite von Bjarne Reese. Folglich gab es den Zweisatzsieg zum 3:0, da zuvor sowohl das 1. Herrendoppel um Tjorben Hinkelmann und Patrick Meier als auch Laura Dammann mit Sabrina Temme jeweils in 2 Sätzen gewannen.

Laura Dammann sicherte mit dem klaren Einzelsieg das Unentschieden, ehe Tjorben Hinkelmann und Bjarne Reese ihre Einzel starteten. Im 1. Herreneinzel spielte Tjorben seinen Gegner müde und profitierte so auch von der steigenden Fehlerquote seines Gegners, so dass er in 3 guten Sätzen gewann. Bjarne ging im 2. Herreneinzel keineswegs als klarer Favorit ins Match. Den laufstarken Kontrahenten konnte er aber immer wieder mit druckvollen Spiel zusetzen und  gewann in zwei knappen Sätzen.

Das Mixed Sabrina und Patrick fanden nur kurzweilig ins Spiel. Ansonsten befanden sie sich nur physisch und das wohl zu kalt in der Halle. Folge war eine unerwartete Dreisatzniederlage. Lars konnte im abschließenden Einzel leider die Dreisatzniederlage trotz guter kämpferischer Leistung nicht verhindern.

Mit 5:1 Punkten sind wir gut in die Saison gestartet, aber bisher waren es auch eher Favoritensiege. Nun hat die SG einen Monat Pause und spielt am 27.10. in Eckernförde gegen Großsolt-Munkbrarup.