4:4 beim verstärkten Aufsteiger

Letztendlich kann die SG Rendsburg-Eckernförde mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Dieses Mal wurden wir von Thies Ihde unterstützt, ansonsten agierten mit Sabrina Temme, Laura Dammann bei den Damen sowie bei den Herren Tjorben Hinkelmann, Bjarne Reese und Patrick Meier das gewohnte Stammpersonal.

Die zweite Mannschaft aus Ladelund wurde von einem Spieler aus deren ersten Mannschaft unterstützt, trotzdem wollten wir eigentlich 2 Punkte aus unserem weitesten Auswärtsspiel mitnehmen.

Im ersten Herrendoppel mit Tjorben Hinkelmann und Patrick Meier gab es die nicht unerwartete Niederlage. Die Gegner agierten geschickten und konnten immer wieder viel Druck aufbauen. Fast zeitgleich glich unser Damendoppel Laura Dammann und Sabrina Temme den Rückstand aus. Bjarne Reese und Thies Ihde harmonierten im 2. Herrendoppel und siegten in 2 knappen Sätzen.

Zum längsten Spiel des Tages entwickelte sich das Dameneinzel. Nach gut gewonnen ersten Satz konnte Laura Dammann dem Kampf der Gegnerin ebenfalls viel Kampf entgegen setzen. Der Satz ging an die Ladelunderin. Im Entscheidungssatz reichte die 20:18 Führung nicht aus und dann ging es hin und her, bis das Nordlicht den Matchball zum 29:27 nutzte.

In dieser Zeit verlor Tjorben Hinkelmann erwartbar sein 1. Herreneinzel in 2 Sätzen. Somit stand es 3:2 für Ladelund. Den Ausgleich stellten Patrick Meier und Sabrina Temme recht souverän im Mixed wieder her.

Thies Ihde brillierte im 3. Herreneinzel und brachte die Kanalstädter mit gefühlvollen Abwehrbällen und druckvollen Smash wieder in Front.

Bjarne Reese nutze seine Möglichkeiten nicht voll aus. Bei 20:20 im ersten Satz läutet ein Aufschlagfehler den Satzverlust ein. Im zweiten Satz fehlte etwas die Sicherheit um die konditionelle Überlegenheit auf den Platz zu bringen. Potential ist jede Menge da.

Das Unentschieden ist kein Beinbruch und schon nächste Woche können wir es in Kronshagen besser machen.