Mit 6:2 geht´s zum Spitzenspiel nach Gettorf: Erstmals kam unser Neuzugang Hauke Stammer zum Einsatz

Gegen die SG Großsolt-Munkbrarup kam ein Gegner in die Halle, den man keineswegs unterschätzen darf. Mit starken Damen und einem starken hinteren Paarkreuz kann man hier schnell Punkte liegen lassen.

Die Aufstellung der SG Rendsburg-Eckernförde wurde nur durch Neuzugang Hauke Stammer verändert, der im 2. Herrendoppel und im 3. Herreneinzel erstmals zum Einsatz kam.

Begonnen wurde im 1. Herrendoppel von Tjorben Hinkelmann und Patrick Meier. Die beiden zeigten die bisher beste gute Leistung, dominierten das Spiel souverän. Sabrina Temme und Laura Dammann brauchten den 1. Satz gegen die starken Nordlichter um ins Spiel zu finden. Danach lief es, so dass auf 2:0 erhöht wurde. Im 2. Herrendoppel mussten Bjarne und Hauke sich erstmal finden. Trotz phasenweiser guter Spielzüge waren zu oft leichtere Fehler ein Hindernis für den Sieg.

Im 1. Herreneinzel spielte Tjorben souverän seinen Stiefel runter und ließ nur wenig zu. 3:1. Im Dameneinzel zeigte Laura eine überzeugende Leistung und lieferte somit den 4 Punkt. Im Mixed wollten sich Sabrina und Patrick nach dem Spiel gegen Kronshagen wieder von der besseren Seite zeigen. Dies gelang im 1. Satz hervorragend. Im 2. Satz verloren beiden etwas länger den Faden, so dass der 3. Satz die Entscheidung bringen musste. Hier konnten die beiden eine deutliche Führung über das Ziel retten und besiegten eine der besseren Landesligapaarungen.

Zwischenzeitlich besiegte Bjarne seinen erfahrenen Gegenüber nicht wirklich gefährdet in 2 Sätzen. Hauke sammelte im 3. Einzel viel Spielpraxis. Hier fehlte in den entscheidenden Phasen aber die Sicherheit.

Mit dem Sieg können wir morgen nach Gettorf reisen. Hier wird es richtig um die Wurst gehen. Einen Favoriten gibt es weder für das gesamte Spiel noch für einzelne Begegnungen. Wir freuen uns darauf!