1. Rendsburger BC vs. TSV Schwarzenbek: 2:0 Führung reichte nicht

Der 1. Rendsburger BC wartet noch immer auf den ersten Punktgewinn in der Verbandsliga.

Auch gegen den TSV Schwarzenbek reichte es für die Kanalstädter nicht zum erhofften Punktgewinn. Das neu formierte 1. Herrendoppel Lars Ihde und Patrick Meier wussten im 1. Herrendoppel zu überzeugen. Nachdem man im 1. Satz noch dem Tempo der Gegner hinterher lief, konnten die beiden in der Aufschlagsphase präziser werden und durch Umstellungen im Angriff ihre Gegenüber zu mehr Fehlern zwingen, was folgerichtig ein knapper Sieg und die 1:0 Führung bedeutete.

Nachdem unseren Damen im letzten Punktspiel die Fortune fehlte, schafften Martina Bauer und Sabrina Temme diesmal den knappen Sieg. Wieder reichte eine 20:17 Führung im Entscheidungssatz nicht, aber bei 20:20 konnten die beiden Rendsburger die nächsten Ballwechsel für den RBC entscheiden.

Michael Wetzel spielte erstmals an der Seite von Oliver Rösser. Jedoch waren die beiden über weite Strecken chancenlos. Leider konnte in keinem der vier folgenden Einzel ein Satz gewonnen werden, so dass das Spiel für den TSV Schwarzenbek entschieden war.  Im abschließenden Mixed kamen Martina Bauer und Patrick Meier nie wirklich ins Spiel. Viele Ballwechsel waren bereits in der Aufschlagsphase entschieden und zum Ende fehlte den Beiden das Glück, so dass der Entscheidungssatz mit 21:19 entschieden war.

Nun sind nur noch Aufstiegsfavorit Altenholz und die Glücksburger in der Hinrunde übrig und ob es dann zu einem Punktgewinn reichen wird, ist eher fraglich.