Mit zwei 0:8-Schlappen die Hinrunde beendet

Dass der 1. Rendsburger BC gegen den Aufstiegsanwärter TSV Altenholz keine Chance haben wird, war schon vor Beginn vorhersagbar, aber leider reichte es auch gegen den TSV Glücksburg nicht.

Dieses Wochenende fehlte der spielende Vereinspräsident Lars Ihde. Für ihn rückte sein Bruder Thies ins Team. Am Samstag pausierte Sabrina Temme und Ines Heese kam wieder zum Einsatz.

Ein gutes Spiel absolvierten Thies Ihde und Patrick Meier gegen die seit Ewigkeiten ungeschlagenen Altenholzer. Zum Satzgewinn reichte es zwar nicht, aber die Gegner konnten auch überregional in der Regionalliga gut mitspielen.

Im Damendoppel waren Ines Heese und Martina Bauer gegen die sehr schlagstarken ohne echte Siegchance und im 2. Herrendoppel konnten Oliver Rösser und Michael Wetzel nur im ersten Satz das Spiel lange offen halten.

Patrick Meier rückte wieder ins erste Herreneinzel, war hier zunächst und reelle Chance. Im zweiten Satz mehrten sich die Fehler des Gegners, so dass sogar ein Satzball heraussprang. Leider ungenutzt und es stand bereits 4:0 für die Altenholzer. Auch das Mixed, das Dameneinzel und das 2. Herreneinzel gingen in zwei Sätzen an Altenholz. Lediglich Oliver Rösser verbuchte einen Satzgewinn, konnte aber die Leistung nicht halten, womit die 8:0 Niederlage feststand,

Gegen den TSV Glücksburg sollte es eigentlich ein etwas offeneres Spiel werden. Sabrina Temme rückte für Ines Heese wieder ins Team, ansonsten spielten die Kanalstädter unverändert.

Leider kam unser 1. Doppel Thies Ihde und Patrick Meier nie richtig ins Spiel und verloren ein wenig überraschend deutlich. Das Damendoppel Martina Bauer und Sabrina Temme konnten viele Ballwechsel mitgestalten und gut mithalten, aber es reichte letztlich nicht zum Satzgewinn.

Das zweite Herrendoppel startete gut und gewann den Auftaktsatz. Bis zur Mitte des zweiten Satzes war das Spiel offen, dann setzten sich die Glücksburger ab. Im dritten Satz konnten die Rendsburger den anfänglichen Rückstand nicht wieder aufholen.

Sabrina Temme war in ihrem Einzel ohne Chance. Ebenso viel es Patrick Meier im ersten Einzel schwer sich ins Spiel zu kämpfen – Zweisatzniederlage. Auch die anderen Spiele endeten eher deutlich für die Glücksburger.

Somit beendet der 1. Rendsburger BC die Hinrunde noch ohne jeglichen Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz. Es  folgt nun eine längere Spielpause, bis dann am 12. Dezember wieder aufgeschlagen wird. Eine Leistungssteigerung ist nicht ausgeschlossen, aber auch der wiederholte Abstieg in die Landesliga wäre kein Beinbruch.