1. Rendsburger BC vs. TSV Mildstedt: Heimspiele nach Maß

In der Badmintonlandesliga bildet sich ein Spitzentrio heraus und der RBC ist dabei. Die erste Mannschaft des RBC konnte gegen den TSV Mildstedt einen ungefährdeten 6:2 Sieg einfahren und bleibt ohne Verlustpunkt.

In den Herrendoppeln agierte der RBC zu den vorherigen Spielen unverändert. Thies Ihde und Patrick Meier ließen den zuvor ungeschlagenen Mildstedtern keine Entfaltungsmöglichkeit und siegten deutlich mit (21:13/21:14). Stark verbessert präsentierten sich Lars Ihde und Olliver Rösser im 2. Herrendoppel, welches ebenfalls glatt gewonnen werden konnte und Ines Heese rechtfertigte ihren Einsatz mit einem souveränen Zweisatzsieg an der Seite von Sabrina Temme.

Den vierten Spielpunkt erspielte Sabrina Temme im Dameneinzel und wenig später machte Patrick Meier im 1. Herreneinzel nach souveränen Spiel alles klar für den Sieg. Die 5:0 Führung konnte Olliver Rösser mit einem knappen Zweisatzsieg sogar auf 6:0 ausbauen. Lars Ihde konnte seinem erfahrenen ehemaligen Bundesligaspieler nur im ersten Satz Paroli bieten, so dass das 2. Herreneinzel folgerichtig in drei Sätzen verloren wurde. Den zweiten Spielpunkt verzeichnete der TSV Mildstedt im Mixed. In einem hochklassigen Spiel hatten Mildstedter das glücklichere Ende für sich. Thies Ihde und Martina Bauer mussten im ersten Satz erstmal einen hohen Rückstand wettmachen. Dies gelang nur fast. (18:21) Im zweiten Satz begann man konzentrierter insbesonders in der Aufschlagsphase. Man setzte sich selbst ab und konnte sie letztendlich über das Ziel retten. (24:22) Im Entscheidungssatz blieb das Spiel sehr temporeich und in der Schlussphase setzten sich die RBCler ab. Aber die drei Matchbälle konnten nicht genutzt werden. Den letzten Ballwechsel beendete der Mildstedt Herr mit einer Smashabwehr im Hechsprung als Netzroller(22:24).

Am Samstag kommen die ebenfalls verlustpunktfreien altbekannten Itzhoer zum Spitzenspiel in die Kanalstadt. Spielbeginn ist 16:00.

Die zweite Mannschaft und dritte Mannschaft konnte ebenfalls zwei Sieg einfahren. Team 3 setzte sich gegen SG Lohe-Rickelshof/ Heide 2 mit 5:3 durch. Mit dem gleichen Ergebnis siegte Team 2 gegen den THW Kiel.