1. Rendsburger BC – ATSV Stockelsdorf 2: Hohe Niederlage, aber knappe Spiele

Im ersten Heimspiel des Jahres 2017 gab es für den 1. Rendsburger BC erneut eine hohe Niederlage. Jedoch waren die einzelnen Spiele durchaus umkämpft.

Im 1. Herrendoppel ging es im gesamten Spiel ausgeglichen zu. Lars Ihde und Patrick Meier konnten leider nicht ihre guten Leistungen aus den vorangegangen Partien wiederholen. Zum Ende verloren beide unglücklich mit 21:18 im Dritten Satz. Im Damendoppel verloren Sabrina Temme und Martina Bauer zwar in zwei Sätzen, aber auch hier war der 2. Satz hart umkämpft. Auch dem zweiten Doppel Thies Ihde und Michael Wetzel fehlte das Glück und musste den 3. Satz äußerst knapp abgeben.

Den Ehrenpunkt erspielte sich Sabrina Temme im Dameneinzel, womit sie ihren Hinspielsieg wiederholte. Patrick Meier verpasste im 2. Satz mit 26:24 denkbar knapp den Entscheidungssatz. Auch Lars Ihde und Michael Wetzel mussten ihre Einzel in 2 Sätzen abgeben.

Eine gute Leistung boten Thies Ihde und Martina Bauer im Mixed. Nach gewonnenem 1. Satz wurde sowohl der zweite als auch der dritte Satz sehr knapp verloren.

Der Klassenverbleib ist nun nur noch theoretisch möglich und der 1. RBC kann sich schon auf die Landesliga einstellen. „Abgänge sollten wir dadurch allerdings nicht haben, so dass der Abstieg kein Beinbruch ist.“ meint Patrick Meier „Viel wichtiger ist es in den kommenden Jahren die guten Jugendlichen in die höheren Mannschaft zu führen.“