Abstieg fast sicher – 6:2 Niederlage gegen den Tabellenvorletzten

Obwohl der 1. Rendsburger BC mit Martina Bauer, Sabrina Temme, Lars Ihde, Michael Wetzel, Thies Ihde und Patrick Meier in der ursprünglichen Stammbesetzung antraten, gab es die 6:2 Niederlage gegen die Glücksburger.

Dabei startete das Doppel Lars Ihde und Patrick Meier sehr konzentriert und schaffte es dank einer nahezu fehlerfreien Vorstellung einen mehr als deutlichen Sieg. Das Damendoppel spielte zumindest zu Beginn sehr diszipliniert, konnte das hohe Niveau aber leider nur einen halben Satz halten. Besser machte es das 2. Herrendoppel mit Michael Wetzel und Thies Ihde. Aus eine stabilen Defensive heraus konnten die beiden in zwei Sätzen gewinnen.

Im Dameneinzel zeigte Sabrina eine bärenstarke Vorstellung. Sie hielt gegen die amtierende Landesmeisterin im Doppel lange das Spiel offen und dominierte viele Ballwechsel.  Leider reichte es nicht ganz für die Sensation.

Im 2. Herreneinzel kam Lars erst im zweiten Satz besser zum Zuge, ohne die Niederlage verhindern zu können. Lange Zeit offen war das 1. Herreneinzel. Leider unterliefen Patrick in den Endphase der Sätze einfache Returnfehler. Hier war mehr drin. Auch Michael konnte keinen Einzelpunkt erkämpfen. Überraschend deutlich verlor das Mixed Martina mit Thies. Im Hinspiel konnte hier noch gewonnen werden.

Mit dieser Niederlage wird der Abstand zum rettenden Ufer immer größer, so dass man sich wahrscheinlich auf Abschiedstour in der Verbandsliga befindet. Schade, da man sich besonders in den Herrendoppeln nun auf das erhöhte Tempo eingestellt hatte. Aufgegeben wird aber noch nicht, denn noch sind 10 Punkte zu vergeben.