Wieder hoher Sieg für die SG Rendsburg-Eckernförde: Die Spitzenposition in der Landesliga konnte behauptet werden

Mit 7:1 setzte sich die SG gegen die Kameradschaft aus Flensburg durch. Gestartet wurde wie üblich mit dem Damendoppel und 1. Herrendoppel. Die Damen hatten immer wieder Mühe den Punkt auch zu machen. Die Flensburger überzeugten durch eine hohe Laufbereitschaft, doch in der entscheidenden Phase setzen sich Sabrina Temme und Laura Dammann durch. Ein ebenfalls intensives Spiel gab es im 1. Herrendoppel. Hier kamen Tjorben Hinkelmann und Patrick Meier nicht so leicht mit ihrem Angriff durch, so dass es immer wieder zu sehr langen Ballwechseln kam. In beiden Sätzen konnte man sich zur Mitte des Satzes absetzen und den Vorsprung über die Ziellinie retten. Im zweiten Herrendoppel dominierten Julias Thomsen und Bjarne Reese ihre Kontrahenten, so dass ein klarer Zweisatzsieg herauskam.

Mit 3:0 im Rücken starteten die Einzel. Laura Dammann musste sich ganz schön strecken, um ihre Laufstarke Gegnerin in zwei Sätzen zu bezwingen. Auch Bjarne Reese hatte mit dem schnellen Bruder seine Mühe, konnte den Sack aber im 2. Satz in der Verlängerung dichtmachen.

Tjorben gewann zwar im Spitzeneinzel den Eingangssatz. Seinem Kontrahenten unterliefen jedoch in der Folge weniger Fehler, so dass die nächsten beiden Sätze knapp verloren gingen.

Julius hatte im 3. Einzel nur zu Beginn Mühe und siegte fast ebenso souverän wie Sabrina und Patrick im Mixed. Mit dem 7:1 im Rücken können wir gestärkt in zwei Wochen zum Spitzenspiel nach Altenholz reisen. Diese sind ebenfalls noch ohne Niederlage. „Eigentlich gibt es kaum ein einzelnes Spiel, bei dem man sich des Sieges sicher ist!“, so Teamkapitän Patrick Meier.