TSV Altenholz vs. 1. Rendsburger BC: Erwartete Niederlage gegen den künftigen Meister

Für den 1. Rendsburger BC war gegen den TSV Altenholz nur wenig zu holen und so war die Niederlage mit 7:1 nicht unerwartet hoch.

Im 1. Herrendoppel spielten Lars Ihde und Michael Wetzel gegen das bisher in allen Disziplinen ungeschlagenen Altenholzer. Die Ballwechsel konnten immer wieder ausgeglichen gestaltet werden, dennoch gab es eine Zweisatzniederlage. Auch Martina Bauer mit Sabrina Temme hatte gegen die ehemalige Jugendnationalspielerin im Damendoppel insbesondere in der Schlaghärte deutlich das Nachsehen.

Bei einer überdurchschnittlichen Leistung wäre im zweiten Herrendoppel auch mehr drin gewesen, aber die Altenholzer hielten die Kanalstädter Oliver Rösser und Patrick Meier immer auf Distanz, so dass es nach den Eingangsdoppeln bereits 3:0 für Altenholz stand.

Im 1. Herreneinzel konnte Lars Ihde nach chancenlosen ersten Satz im zweiten Satz gegen den amtierenden Landesmeister glänzen. Jedoch nutzte der RBCler seine Satzbälle nicht, daher ein knappes 20:22 für den Gegner. Zeitgleich verlor Sabrina Temme nach gutem Spiel in zwei Sätzen. Michael Wetzel hielt sein Spiel lange offen, jedoch konnte sein Gegner jeweils zum Satzende mit einigen Finten überraschen und siegte somit verdient. Patrick Meier und Martina Bauer fanden gegen das enorm starke Altenholzer Mixed kein Mittel. Beim Stand von 0:7 glänzte Oliver Rösser und rang seinen Kontrahenten in 3 Sätzen nieder.

Im letzten Spiel der Saison gegen den Vizemeister werden die Trauben für die Rendsburger auch sehr hoch hängen. Trotzdem werden sie alles geben.